Alba Berlin verliert in Oldenburg (Quelle: Imago/Andreas Burmann)
Bild: Imago/Andreas Burmann

Viertelfinale in der Basketball-Bundesliga - Oldenburg zwingt Alba in Spiel 5

Alba Berlin konnte am Dienstag Abend nicht vorzeitig ins Halbfinale der Playoff-Serie einziehen. In Oldenburg verloren die Albatrosse deutlich. Jetzt entscheidet das fünfte Spiel am Donnerstag in der Arena am Ostbahnhof.

Alba Berlin kassierte im vierten Viertelfinalspiel in Oldenburg eine deutliche Niederlage. Am Ende zeigte die Anzeigetafel einen Spielstand von 85:97 an. Damit steht es in der Best-of-five-Serie 2:2. Die Entscheidung über den Einzug ins Halbfinale wurde damit auf kommenden Donnerstag verschoben.

Die Gastgeber starteten zunächst besser in die Partie. Allein fünf der ersten sechs Drei-Punkte-Würfe gingen ins Ziel und Alba lag schnell 14:22 hinten. Doch davon ließ sich das Team Trainer Aíto García jedoch nicht beeindrucken und kämpfte sich bis zum Ende des ersten Viertels auf 24:26 heran.

Nachdem Oldenburg zehn Punkte vorn lag, ging nichts mehr

Zu Beginn des zweiten Abschnitts ging Alba mit 28:26 dann erstmalig selbst in Führung. Die Partie war nun deutlich ausgeglichener. Es gelang Alba nun auch besser das Tempo hochzuhalten, zudem sank bei den Oldenburgern die Wurfquote. Bis zur Halbzeitpause konnten die Berliner das Spiel wieder drehen und lagen nun mit 53:48 in Führung.

Doch nach dem Seitenwechsel geriet die Alba-Offensive ins Stocken. Innerhalb von fünf Minuten gelangen Reneses Team nur magere drei Zähler. Oldenburg konnte sich unterdessen wieder absetzen. Beim 71:61 war die Führung erstmalig zweistellig, bei Alba ging danach gar nichts mehr. Die Niedersachsen zogen weiter davon und fuhren letztlich souverän den Sieg ein.

Sendung: rbb Aktuell, 15.05.2018, 21.45 Uhr

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Bitte beachten Sie unsereNetiquette zum Kommentieren von Beiträgen sowie unsere Richtlinien zum Datenschutz.

Das könnte Sie auch interessieren