Verteidiger verlängert in Berlin bis 2019 - Jens Baxmann bleibt den Eisbären treu

Mi 20.06.18 | 15:09 Uhr
Spielt seit 2001 für die Eisbären Berlin: Jens Baxmann. Bild: imago/Beautiful Sports
Bild: imago/Beautiful Sports

Ein Urgestein bleibt den Eisbären Berlin treu: Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, hat Verteidiger Jens Baxmann seinen Vertrag um ein Jahr, bis 2019, verlängert. Der 33-Jährige spielt bereits seit 2001 in Berlin und ist mit 811 DEL-Spielen der Eisbären-Spieler mit den meisten Einsätzen.

Eisbären-Debüt mit 18 Jahren und immer noch in Berlin

In der abgelaufenen Saison hatte er mit einem neuen Karrierebestwert von 20 Scorerpunkten entscheidenden Anteil an der Vize-Meisterschaft. Bei den Fans ist Baxmann, der als Stimmungsmacher in der Kabine gilt, für seine Stärke im Unterzahlspiel und sein souveränes Verteidigungsspiel beliebt.

Das schätzt auch sein Verein: "Er stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft und überzeugt durch seine Konstanz", sagte Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer über den ehemaligen deutschen Nationalspieler. "Es hat diesmal zwar etwas länger gedauert [Anm.: mit der Vertragsverlängerung], aber ich freue mich natürlich, auch in meine 16. DEL Saison bei den Eisbären gehen zu können", gab Baxmann selbst zu Protokoll. 

Bei seinem Debüt für die Eisbären war Baxmann grade einmal 18 Jahre alt, seitdem gewann er in Berlin sieben Meistertitel und einen Pokalsieg und stand in 146 Playoff-Spielen auf dem Eis. Auch an zwei Weltmeisterschaften nahm Baxmann teil.

Sendung: Inforadio, 20.06.2018

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren