Die BR Volleys blocken einen Ball im Spiel gegen VCO Berlin. Quelle: imago/Matthias Koch
imago/Matthias Koch
Video: rbb24 | 07.11.18 | Andreas Witte | Bild: imago/Matthias Koch

Derby gegen VCO Berlin - BR Volleys gewinnen deutlich im Stadtduell

Die BR Volleys haben das Derby gegen den VC Olympia Berlin deutlich mit 3:0 gewonnen. Im Sportforum Hohenschönhausen setzten sich die Volleys mit 25:17, 25:17 und 25:14 durch.

Die Volleys waren als Favorit in das Spiel gegen das Nachwuchsteam VC Olympia Berlin gegangen. Zwar hatte Volleys-Manager Kaweh Niroomand vor dem Spiel von einer "sehr interessanten Aufgabe" gesprochen, alles andere als ein 3:0 Sieg wäre für die Volleys aber eine Enttäuschung gewesen.

Volleys werden Favoritenrolle gerecht

In nur 70 Minuten konnten die BR Volleys sich vor nur 318 Zuschauer im Schnelldurchgang durchsetzen. Der VCO-Nachwuchs konnte den Volleys dabei zu keiner Zeit gefährlich werden. In Bestbesetzung kontrollierte das Team von Cedric Enard die Partie und lediglich im zweiten Satz konnte der VCO bis zum 11:12 mithalten.

Dieser deutliche Sieg und die drückende Überlegenheit war allerdings nicht verwunderlich. Der VCO ist die Nachwuchsakademie des Deutschen Volleyball-Verbandes und nimmt nur alle zwei Jahre mit einer Sondergenehmigung am Spielbetrieb der Bundesliga teil. Damit soll dem deutschen Volleyballnachwuchs Spielpraxis unter Wettbewerbsbedingungen gegeben werden. Kein Spieler des VCO ist älter als 19 Jahre.

Nächstes Spiel als Härtetest

Erst im nächsten Spiel dürften die BR Volleys dann richtig geprüft werden. Am 15. November trifft die Mannschaft auf den VFB Friedrichshafen. Beim amtierenden Pokalsieger und Supercupgewinner werden die Volleys dann härter um die Bundesligapunkte kämpfen müssen.

Sendung: rbb24, 07.11.18, 21:45 Uhr

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Bitte beachten Sie unsereNetiquette zum Kommentieren von Beiträgen sowie unsere Richtlinien zum Datenschutz.

Das könnte Sie auch interessieren