Die Chicago Blackhawks kommen für ein Testspiel nach Berlin. Quelle: imago/Icon SMI
Bild: imago/Icon SMI

Testspiel in Berlin - Eisbären empfangen NHL-Klub Chicago Blackhawks

Die Eisbären Berlin erwarten hohen Besuch: Für ein Vorbereitungsspiel kommt der sechsmalige Stanley-Cup-Sieger Chicago Blackhawks in die Arena am Ostbahnhof. Das Spiel in Berlin am 29. September steigt im Rahmen der jährlichen NHL Global Series Challenge, mit der die weltbeste Eishockey-Liga ihre Popularität außerhalb Nordamerikas steigern will.

"Eines der erfolgreichsten NHL-Teams der letzten Jahre"

"Das wird ein absolutes Highlight für unsere Fans, Partner und die Stadt Berlin", sagte Eisbären-Geschäftsführer Peter John Lee. "Es wird für unsere Spieler ein besonderes Erlebnis, gegen eines der erfolgreichsten NHL-Teams der letzten Jahre zu spielen."

Auch der erste Spieltag der NHL-Saison 2019/20 findet in Europa statt. Am 4. Oktober treffen die Blackhawks in Prag auf die Philadelphia Flyers.

Rückkehr nach Deutschland für Dominik Kahun

Für den deutschen Nationalspieler Dominik Kahun kommt es damit zur Rückkehr in sein Heimatland. Der ehemalige Stürmer des EHC RB München ist seit der Saison 2018/19 für die Blackhawks aktiv. "In Berlin habe ich mit München oft gespielt, es wird lustig dort. Ich weiß nur nicht, ob sie mich anfeuern, weil ich ein Deutscher bin, oder mich hassen, weil ich aus München bin", erklärte Kahun.

Für die Eisbären Berlin ist das Aufeinandertreffen bereits das zweite Duell mit einem NHL-Club. 2008 unterlagen die Berliner Tampa Bay Lightning mit 1:4.

Sendung: rbbUM6, 21.03.19, 18:00 Uhr

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Bitte beachten Sie unsereNetiquette zum Kommentieren von Beiträgen sowie unsere Richtlinien zum Datenschutz.

Das könnte Sie auch interessieren

BR Volleys-Spieler Sergey Grankin beim Zuspiel (Quelle: imago images / Bernd König)
imago images / Bernd König

BR Volleys empfangen Haching - Mit breitem Kader auf Finalkurs

Nach der Auftaktniederlage in der Halbfinal-Serie gegen Haching haben die BR Volleys mit zwei Siegen das Blatt gewendet. Schon am Samstag könnten sie ins Finale um die Deutsche Meisterschaft einziehen - und setzen wieder auf ihren größten Trumpf.