Torhüter wechselt nach Minden - Malte Semisch verlässt die Füchse Berlin

Mi 06.03.19 | 14:33 Uhr
Malte Semisch im Trikot der Füchse Berlin. Bild: imago/Bernd König
Bild: imago/Bernd König

Torhüter Malte Semisch verlässt die Füchse Berlin überraschend nach nur einem Jahr schon wieder. Der 26-Jährige wechselt im Sommer zu Minden, das gaben die Füchse Berlin am Mittwochnachmittag bekannt. Semisch war erst 2018 aus Hannover nach Berlin gekommen, konnte sich aber im Tor der Berliner nicht gegen Silvio Heinevetter durchsetzen. 

Semisch bedankt sich bei den Füchsen und will noch einen Titel

In Minden erhofft sich Malte Semisch nun mehr Spielzeit in der Bundesliga. "Im meiner jetzigen Karrierephase ist es für mich wichtig, viel zu spielen. Leider war das hier nicht wie gewünscht möglich und deshalb kam bei mir der Wunsch zu einem Wechsel auf", gab Semisch in der Meldung des Vereins zu Protokoll und fand auch noch ein paar Worte für seinen aktuellen Arbeitgeber: "Großer Dank gebührt den Füchsen, die mir nun den Neustart ermöglicht haben."

Semisch hatte in Berlin noch einen Vertrag bis Juni 2022, die Berliner haben es sich nach eigenen Aussagen nicht leicht gemacht, den talentierten Torwart ziehen zu lassen. "Ich bedaure es persönlich sehr", sagte Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning, der sich gewünscht hätte, dass Semisch "ein fester Bestandteil der kommenden Jahre geworden wäre." Stattdessen endet die Zeit des 2,08m großen Torwarts nun überraschend früh.

Immerhin hat er bis zum Sommer noch die Chance seinen ersten Titel mit den Füchsen Berlin zu gewinnen, denn im DHB Pokal stehen die Berliner im Final Four Turnier und auch im EHF-Cup haben sie noch alle Chancen ihren Titel zu verteidigen. 

Sendung:  rbb UM6, 06.03.2019 

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Hans Lindberg von den Füchsen Berlin beim Wurf (imago images/Lobeca)
imago images/Lobeca
1 min

Handball-Bundesliga - Füchse gehen in Wochenende der Vorentscheidung

In der Handball-Bundesliga könnte an diesem Wochenende eine Vorentscheidung im Titelrennen fallen. Sowohl für die Füchse als auch für Verfolger Magdeburg stehen Spitzenspiele an, die am Ende alles ausmachen können.

Das Duell der Füchse Berlin gegen den THW Kiel sehen Sie am Sonntag ab 14:05 Uhr live im rbb Fernsehen und im Stream bei rbb|24.