Ab dem Sommer dienstältester Berliner - Hertha-Torwart Thomas Kraft verlängert Vertrag

Mi 17.04.19 | 11:23 Uhr
  2
Hertha-Torwart Thomas Kraft im Berliner Olympiastadion (Quelle:imago/Bernd König)
Bild: www.imago-images.de

Ersatztorwart Thomas Kraft bleibt Herthaner. Der 30-jährige hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag um ein Jahr verlängert, das gab der Bundesligist heute Vormittag bekannt.

"Thomas ist auf und neben dem Platz eine wichtige Persönlichkeit innerhalb der Mannschaft. Seinen Wert für Hertha BSC stellt er nicht nur unter Beweis, wenn er Rune Jarstein vertritt", so Hertha-Manager Michael Preetz.

2011 kam Kraft von Bayern München nach Berlin und war vier Jahre lang Herthas Nummer 1. Im September 2015 verlor der frühere Deutsche Meister und Superpokalsieger seinen Stammplatz an Rune Jarstein.

Kraft ab dem Sommer dienstältester Herthaner

Weil Fabian Lustenberger Hertha im Sommer nach zwölf Jahren verlässt, rückt Thomas Kraft zum dienstältesten Herthaner auf. Bisher stand er in 152 Pflichtspielen im Hertha-Tor.

Neben den erfahrenen Keepern Jarstein und Kraft hat Hertha zwischen den Pfosten viele Nachwuchstalente: Der 20-jährige Dennis Smarsch besitzt einen Profivertrag, kommt regelmäßig in Herthas Regionalligamannschaft zum Einsatz. Dort wechselt er sich mit Jonathan Klinsmann (22) ab.

Eigengewächs Marius Gersbeck (23) hat nach überstandenem Kreuzbandriss kürzlich sein Comeback gegeben. Und Nils Körber (22) dürfte im Sommer nach seiner Leihe vom VfL Osnabrück nach Berlin zurückkehren. Beim Tabellenführer der 3. Liga ist Körber Stammtorwart.

Konkurrenz hat Thomas Kraft im kommenden Jahr also reichlich.

Sendung:  Inforadio, 17.04.2019, 11 Uhr.

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Und nach dem Jahr setzt man dann hoffentlich endlich auf Körber und Smarsch hinter Jarstein. Nachwuchs ist auf Dauer wichtiger als Rentenverträge. Klinsmann und Gersbeck werden ja vermutlich eh gehen.

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren