Zusätzlicher Co-Trainer - Hertha holt Schweizer Harald Gämperle zurück

Fr 24.05.19 | 16:27 Uhr
  1
Harald Gämperle (mitte) mit Lucien Favre (links) und Michael Preetz auf der Hertha Bank. Bild: imago/Bernd König
Bild: imago/Bernd König

Hertha BSC hat seinem künftigen Trainer Ante Covic einen weiteren Co-Trainer zur Seite gestellt. Der Schweizer Harald Gämperle kehrt zurück zu Hertha, das gab der Verein am Freitag bekannt. Gämperle war bereits von 2007 bis 2009 unter Lucien Favre als Co-Trainer in Berlin tätig.  

Frischgebackener Schweizer Meister

Gämperle arbeitete zuletzt in Bern, als Co-Trainer bei den Young Boys und wurde dort vor einem Monat Schweizer Meister. Zuvor arbeitete der 51-Jährige in der Schweiz auch unter dem jetzigen Union-Trainer Urs Fischer und Eintracht Frankfurt-Coach Adi Hütter.

Mit Gämperle komplettiert Hertha das Trainerteam für die kommende Saison, zuvor hatten die Berliner bereits die Beförderung von Ante Covic zum Cheftrainer und die Verpflichtung des ersten Co-Trainers Mirko Dickhaut aus Fürth bekanntgegeben.

Sendung: rbb UM6, 24.05.2019

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Ist schon interessant. 'Frischgebackener Schweizer Meister' heisst hier eine Überschrift!!! Ich frage mich nur: wollen wir das auch alle zusammen bis zum Ende durchziehen??? Ich wünsche uns Herthanern eine außergewöhnlich erfolgreiche Ära Ante Covic, auf das wir alle zusammen stehen...

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren