Berliner Zweitligist - Union-Kapitän Trimmel fehlt im Training

Mi 01.05.19 | 17:24 Uhr
Christopher Trimmel im Spiel gegen den HSV. Bild: imago/Bernd König
Bild: imago/Bernd König

Union Berlin startete ohne seinen Kapitän Christopher Trimmel in die Trainingswoche. Bei der Einheit am Mittwoch fehlte der Rechtsverteidiger wegen einer Erkältung. Ob Trimmel am Donnerstag wieder trainieren kann, ist noch offen.

Hübner vor Rückkehr

Für die Profis des Aufstiegsaspiranten aus Köpenick war das Training am 1. Mai die erste Einheit nach dem 2:0-Heimsieg gegen den Hamburger SV. Am kommenden Spieltag muss Union Berlin Sonntag (13.30 Uhr) beim SV Darmstadt antreten.

Weiterhin fraglich ist dabei der Einsatz von Innenverteidiger Florian Hübner. Der 28-Jährige, der wegen einer Oberschenkelverletzung bereits die Spiele gegen Greuther Fürth und den HSV verpasste, nahm aber immerhin wieder an Teilen des Mannschaftstrainings teil. Union steht in der zweiten Liga drei Spieltage vor Saisonschluss auf dem dritten Tabellenplatz und könnte zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in die Bundesliga aufsteigen.

Sendung: Inforadio, 01.05.2019, 18:00 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Pal Dardai
IMAGO/Matthias Koch

Hertha empfängt den Club - Topspiel im Tabellen-Niemandsland

Hertha und der 1. FC Nürnberg zeigen bislang einen ähnlichen Saisonverlauf. Nach Aufs und Abs stecken beide jungen Teams im Mittelfeld der Tabelle fest. Doch nach dem furiosen 5:2-Sieg gegen Schalke schöpfen die Berliner noch einmal Hoffnung.