Grand Slam Turnier in Paris - Berliner Rudolf Molleker im Hauptfeld der French Open

Fr 24.05.19 | 20:54 Uhr
Der Berliner Rudolf Molleker beim Turnier in München. Bild: imago/DeFodi
Bild: imago/DeFodi

Der Tennisspieler Rudolf Molleker hat sich für das Hauptfeld der French Open qualifiziert. In der letzten Qualifikationsrunde besiegte der 18-jährige Berliner den erfahrenen Sandplatzspieler Santiago Giraldo aus Kolumbien mit 6:4, 4:6, 6:4.

Duell mit Starspieler Dominic Thiem möglich

In der ersten Runde trifft Molleker nun am Dienstag (28.5.) auf den jungen Kasachen Alexander Bublik. Der 21-Jährige steht derzeit auf Rang 90 der Weltrangliste und damit mehr als 60 Plätze vor Molleker. Für Molleker bedeutet die Erstrunden-Teilnahme in Paris schon jetzt einen großen Erfolg in seiner Premierensaison im Profibereich.

Im Januar gelang ihm bereits die Qualifikation für das Hauptfeld der Australian Open. Molleker hat damit bislang alle seine sechs Spiele in Qualifikationsrunden zu Grand Slam Turnieren gewonnen.  In Australien scheiterte er danach in der ersten Turnierrunde am Argentinier Diego Schwartzmann.

Gewinnt Molleker diesmal seine Erstrunden-Partie gegen Bublik, könnte sogar ein echtes Highlight auf die deutsche Nachwuchshoffnung warten: Wahrscheinlicher Gegner in der zweiten Runde wäre der Österreicher Dominic Thiem, der aktuell auf Platz vier der Weltrangliste steht.  

Sendung: Inforadio, 24.05.2019, 10:15 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren