18:17-Sieg gegen Waspo Hannover - Wasserfreunde Spandau gewinnen auch zweites Finalspiel

Sa 25.05.19 | 18:37 Uhr
Lukas Gielen (Spandau) jubelt. Quelle: imago/Camera 4
Bild: imago/Camera 4

Die Wasserballer von Spandau 04 sind nur noch einen Sieg von ihrem 37. Meistertitel seit 1979 entfernt. Am Samstag gewannen die Spandauer auch das zweite Spiel der Serie Best-of-Five gegen Titelverteidiger Hannover mit 18:17 nach Fünfmeterschießen (2:2, 2:3, 3:2, 4:4 - 7:6 im 5-Meter-Schießen). Mit der 2:0-Führung in der Serie benötigen die Hauptstädter, die im dritten Match am Sonntag erneut Gastgeber in der Schwimmhalle Schöneberg sind, nur noch einen Sieg zum Titelgewinn.

"Haben jetzt alles selbst in der Hand"

Vor 200 Zuschauern entwickelte sich ein körper- und kampfbetontes Duell auf Top-Niveau mit dem dramatischen Höhepunkt des Fünfmeterschießens und dem besseren Ende für Spandau.

"Wir haben jetzt alles selbst in der Hand, aber wir sind noch nicht durch. Es hat schon Serien gegeben, die völlig gedreht worden sind. Genau das werden wir aber zu verhindern wissen. Der Sonntag ist ein Kopfspiel, und auch heute war das so", resümierte Manager Peter Röhle. "Mein Eindruck war, dass am Ende die Mannschaft gewonnen hat, die es vielleicht ein wenig mehr wollte." Beste Torschützen für Spandau in der normalen Spielzeit waren Mateo Cuk (drei), Nikola Dedovic und Lukas Gielen (je zwei).

Sendung: rbb24, 25.05.19, 21:45 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren