Nächster Abgang - Auch Lasse Schlüter verlässt Energie Cottbus

Mo 03.06.19 | 15:56 Uhr
  2
Lasse Schlüter verkässt Energie Cottbus. Quelle: imago/Eibner
Bild: imago/Eibner

Nach den Abgängen von Streli Mamba, Marcelo de Freitas und Fabio Viteritti muss Energie Cottbus den nächsten Spieler ziehen lassen. Abwehrchef Lasse Schlüter wird die Lausitzer verlassen und schließt sich Drittligist Eintracht Braunschweig an. Der 27-Jährige unterschrieb bei den Niedersachsen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 mit der Option auf ein weiteres Jahr.

Neun Tore in 106 Pflichtspielen

Schlüter war seit 2016 bei Energie Cottbus. Der Abwehrspieler kommt auf 106 Pflichtspiele, in denen er neun Tore erzielte. Bei Cottbus laufen die Personalplanungen für die kommende Saison bereits auf Hochdruck. Fest steht, dass Trainer Claus-Dieter Wollitz dem Klub auch weiterhin erhalten bleibt. Wie der Verein am Montag bekannt gab, wird der 53-Jährige auch in der Regionalliga Nordost an der Seitenlinie stehen.

Bereits am 26. Juli startet die Regionalligasaison. Bis dahin müssen die Lausitzer ihren Kader nach Möglichkeit zusammen haben.

Sendung: rbbUM6, 03.06.19, 18:00 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    @Thommy, was heisst komplett gegen die Wand gefahren. Komm mal runter. Am Ende hat ein Tor gefehlt, leider. Wir befinden uns im Profifussball, dann ist es auch normal zu anderen Vereinen mit besseren Konditionen zu wechseln. Wollitz wird auch wieder eine Truppe zusammenstellen , welche vielleicht um den Aufstieg mitspielen kann. For ever FCE!
    Thomas W. , Görlitz

  2. 1.

    Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.
    Den Karren komplett gegen die Wand gefahren und jetzt: "nichts wie weg".
    Wo sind die Zeiten, wo sich ein Spieler noch mit seinem Verein und der Region identifizierte.

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren