Vertrag für drei Jahre - Union Berlin zieht Kaufoption bei Stürmer Suleiman Abdullahi

Sa 01.06.19 | 12:36 Uhr
Suleiman Abdullahi bleibt auch in der kommenden Saison bei Union Berlin. Quelle: imago/Bernd König
Bild: imago/Bernd König

Aufsteiger Union Berlin hat eine weitere Personalentscheidung für die kommende Saison in der Fußball-Bundesliga getroffen. Der Köpenicker Verein zog die Kaufoption von Leihspieler Suleiman Abdullahi, der damit für drei Jahre an den Klub gebunden wurde. Das gab Union am Samstag bekannt.

Der 22-jährige Nigerianer war in der vergangenen Saison von Eintracht Braunschweig ausgeliehen worden und erzielte in 22 Pflichtspielen für die Köpenicker drei Tore und bereitete vier weitere vor.

"Ich freue mich auf die Bundesliga"

"Es war ein gutes Jahr für mich, und ich freue mich auf die neue Saison und die Bundesliga", sagte der Offensivspieler, der im Relegationshinspiel gegen den VfB Stuttgart (2:2) das zwischenzeitliche 1:1 erzielte. Union Berlin teilte mit, dass der Vertrag sowohl für die erste Bundesliga, als auch für die zweite Liga gültig ist. "Suleiman hat durch seine Geschwindigkeit und seine Physis zu überzeugen gewusst. Er ist erst 22 Jahre alt und wir sind uns sicher, dass er auch in der Bundesliga seine Qualitäten einbringen und sich weiter entwickeln wird", sagte Union-Geschäftsführer Oliver Ruhnert.

Der Verein treibt die Personalplanungen für die Bundesliga bereits früh voran. Im Rahmen der Aufstiegsfeierlichkeiten am Mittwoch wurde bekannt, dass der dientsälteste Spieler der Eisernen, Michael Parensen, seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängerte. Am vergangenen Donnerstag folgte die Nachricht, dass der österreichische Mittelfeldspieler Florian Flecker ab der kommenden Spielzeit zur Mannschaft von Urs Fischer gehören wird. Außerdem wird Julius Kade von Hertha BSC nach Köpenick transferiert.

Sendung: rbbUM6, 01.06.19, 18:00 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren