Bei Sturz verletzt - Worrack sagt Zeitfahr-Meisterschaften in Spremberg ab

Do 13.06.19 | 18:37 Uhr
Trixi Worrack bei der Straßenrad-WM in Innsbruck (Quelle: imago/Eibner Europa)
Bild: imago/Eibner Europa

Die deutschen Zeitfahr-Meisterschaften in Spremberg am 28. Juni finden ohne die Cottbuserin Trixi Worrack statt. Die dreimalige deutsche Zeitfahr-Meisterin wurde am Mittwoch bei der 6. OVO Energy Women's Tour in Großbritannien in einen Massensturz verwickelt und musste daraufhin im Gesicht genäht werden. "Ich muss mich jetzt erstmal körperlich und mental erholen und werde die Meisterschaften nicht fahren", sagte die 37-Jährige am Donnerstag.

Dritter schwerer Sturz in diesem Jahr

Für Worrack, die seit Jahresbeginn für das US-Team Trek-Segafredo startet, war es bereits der dritte schwere Sturz in diesem Jahr. Im Februar zog sich die fünfmalige Weltmeisterin im Mannschaftszeitfahren bei einem Sturz einen Schlüsselbeinbruch zu. Bei der Thüringen-Rundfahrt Anfang Juni musste Worrack nach einem weiteren Sturz mit einem gebrochenen Finger aufgeben.

Im Jahr 2016 musste Worrack nach einem Sturz bei der Trofeo Binda in Italien sogar eine Niere entfernt werden. Knapp drei Monate später bestritt sie wieder einen Wettkampf und qualifizierte sich zum vierten Mal für die Olympischen Spiele.

Sendung: rbb24, 13.06.2019, 21.45 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Pal Dardai
IMAGO/Matthias Koch

Hertha empfängt den Club - Topspiel im Tabellen-Niemandsland

Hertha und der 1. FC Nürnberg zeigen bislang einen ähnlichen Saisonverlauf. Nach Aufs und Abs stecken beide jungen Teams im Mittelfeld der Tabelle fest. Doch nach dem furiosen 5:2-Sieg gegen Schalke schöpfen die Berliner noch einmal Hoffnung.