Neuzugang aus den Niederlanden - Union verpflichtet Offensivmann Sheraldo Becker

Do 27.06.19 | 12:04 Uhr
Sheraldo Becker (Bild: imago/VI Images)
Bild: imago/VI Images

Kurz vor dem Trainingsstart hat Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Union Berlin den niederländischen Angreifer Sheraldo Becker verpflichtet. Der 24 Jahre alte Offensivspieler erhält bei den Köpenickern einen Vierjahresvertrag bis Ende Juni 2023. Dieser gilt auch für die 2. Bundesliga.

Rechtsfuß Becker spielt hauptsächlich als Rechtsaußen, kann aber auch als Mittelstürmer oder auf der linken Außenbahn eingesetzt werden. Becker kommt vom ADO Den Haag aus den Niederlanden nach Berlin. In der Eredivisie stand er in der vergangenen Saison in 33 Spielen auf dem Rasen, erzielte sieben Treffer und bereitete zehn Tore vor. Den Haag beendete die Saison als Siebter.

Becker ist Unions siebter Neuzugang

"Es ist für mich ein großer Schritt, nach Deutschland zu wechseln. Ich freue mich sehr auf Union, besonders, da es meine erste Station als Profi im Ausland ist", sagte Becker. "Mit Sheraldo Becker haben wir einen hervorragend ausgebildeten Spieler unter Vertrag genommen, der trotz seines jungen Alters bereits über viel Erfahrung auf hohem Niveau verfügt. Er hat eine richtig gute Saison in der Eredivisie gespielt, und ich bin positiv gestimmt, dass er sein Können auch in der Bundesliga unter Beweis stellen wird", sagte Oliver Ruhnert, Unions Geschäftsführer Profifußball.

Becker ist nach Florian Flecker, Julius Kade, Moritz Nicolas, Marcus Ingvartsen, Anthony Ujah und Robert Andrich der siebte Neuzugang beim Erstliga-Aufsteiger. Am Freitag wird der Spielplan für die neue Saison veröffentlicht, am Samstag bittet Trainer Urs Fischer dann zum ersten Mal zu einer Trainingseinheit.

Sendung: Inforadio Sport, 27. Juni 2019, 12.15 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren