Erstes Spiel gegen Ligakonkurrent - Union Berlin testet gegen den VfL Wolfsburg

Fr 19.07.19 | 13:34 Uhr
Sebastian Polter jubelt nach einem Tor. Quelle: imago/GEPA pictures
Bild: imago/GEPA pictures

Der 1. FC Union Berlin hat ein weiteres Testspiel vor dem Start seiner ersten Saison in der Fußball-Bundesliga vereinbart. Der Aufsteiger trifft am 27. Juli (15.00 Uhr) auf Ligakonkurrent VfL Wolfsburg.

Da sich die Niedersachsen dann im Trainingslager in Österreich aufhalten, wird die Partie in Anif bei Salzburg stattfinden. Das teilten die Köpenicker am Freitag mit. Nach dem eigenen Trainingslager in Österreich kehrt Union Berlin  also eigens für die Testbegegnung nochmal nach Anif zurück.

Noch drei Testspiele bis zum Auftakt

Vor dem Pflichtspielauftakt in der ersten Runde des DFB-Pokals beim VfB Germania Halberstadt am 11. August testet das Team von Trainer Urs Fischer an diesem Samstag zudem noch bei Zweitligist FC Erzgebirge Aue (16:00 Uhr, rbb) und gegen RC Celta de Vigo am 3. August.

Bislang gelangen Union in der Vorbereitung Siege gegen Bröndby IF (2:1), die SV Ried (3:0), den FC Blau-Weiß Linz (3:0) und First Vienna FC (4:1). Urs Fischer nutzt jede Gelegenheit, um die vielen Neuzugänge, die die Köpenicker in dieser Transferperiode unter Vertrag genommen haben, zu testen.

Die erste Bundesliga-Saison der Vereinsgeschichte startet für Union Berlin am 18. August mit einem Heimspiel gegen RB Leipzig (18:00 Uhr).

Sendung: Inforadio, 19.07.19, 10:15 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Pal Dardai
IMAGO/Matthias Koch

Hertha empfängt den Club - Topspiel im Tabellen-Niemandsland

Hertha und der 1. FC Nürnberg zeigen bislang einen ähnlichen Saisonverlauf. Nach Aufs und Abs stecken beide jungen Teams im Mittelfeld der Tabelle fest. Doch nach dem furiosen 5:2-Sieg gegen Schalke schöpfen die Berliner noch einmal Hoffnung.