Stürmer kommt aus Jena - Energie Cottbus verpflichtet Felix Brügmann

Di 16.07.19 | 13:08 Uhr
Felix Brügmann jubelt für Carl Zeiss Jena. Quelle: imago/Eibner
Bild: imago/Eibner

Energie Cottbus hat eine weitere Neuverpflichtung bekanntgegeben: Mittelstürmer Felix Brügmann schließt sich den Lausitzern an. Der 26-Jährige kommt von Drittligist Carl Zeiss Jena zu Energie Cottbus. Für Jena absolvierte Brügmann in der letzten Saison 34 Einsätzen, in denen er acht Tore erzielte.

Stationen Leipzig und Berliner AK

In der Regionalliga war Brügmann zuvor sowohl für den 1. FC Lokomotive Leipzig als auch den Berliner AK aktiv. Insgesamt kommt er auf 66 Regionalligaspiele, in denen er 24 Tore erzielte.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Felix Brügmann einen gestandenen Spieler für unser Sturmzentrum verpflichten konnten, der in der 3. Liga und der Regionalliga Nordost seine Qualitäten bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Es ist wichtig, dass wir neben den jungen, talentierten und entwicklungsfähigen Spielern auch gestandene Jungs in unser Team integrieren, um unseren Kader sportlich konkurrenzfähig zu machen. Felix soll im Offensivbereich dazu beitragen“, wird Energie-Trainer Claus-Dieter Wollitz auf der Internetseite des Vereins zitiert.

Die Regionalliga-Saison startet für Energie Cottbus am 27. Juli (13:30 Uhr) mit einem Heimspiel gegen die VSG Altglienicke.

Sendung: Inforadio, 16.07.19, 12:15 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Hans Lindberg von den Füchsen Berlin beim Wurf (imago images/Lobeca)
imago images/Lobeca
1 min

Handball-Bundesliga - Füchse gehen in Wochenende der Vorentscheidung

In der Handball-Bundesliga könnte an diesem Wochenende eine Vorentscheidung im Titelrennen fallen. Sowohl für die Füchse als auch für Verfolger Magdeburg stehen Spitzenspiele an, die am Ende alles ausmachen können.

Das Duell der Füchse Berlin gegen den THW Kiel sehen Sie am Sonntag ab 14:05 Uhr live im rbb Fernsehen und im Stream bei rbb|24.