Sturz bei Tour de France - Berliner Radprofi Schachmann erfolgreich operiert

Mo 22.07.19 | 15:47 Uhr
  1
Maximilian Schachmann bei der Tour de France. (Quelle: imago/Sirotti)
Bild: imago/Sirotti

Der Berliner Radprofi Maximilian Schachmann ist nach seinem Sturz auf der 13. Tour-de-France-Etappe erfolgreich operiert worden. Der 25-Jährige vom Team Bora-hansgrohe unterzog sich laut Sport-Informationsdienst (SID) bereits am Sonntagabend in seiner Heimatstadt einem Eingriff an der lädierten linken Hand.

Brüche von drei Mittelhandknochen hatten Schachmann zum vorzeitigen Ende seines Debüts bei der Frankreich-Rundfahrt gezwungen. Der Berliner war im Einzelzeitfahren von Pau zu Fall gekommen und in ein Absperrgitter gestürzt. Er kämpfte sich zunächst ins Ziel, konnte am Samstag die 14. Etappe zum Col du Tourmalet aber nicht mehr in Angriff nehmen.

Der Zeitpunkt für sein Comeback ist noch offen und vom Heilungsverlauf abhängig. Eine Teilnahme an der Straßenrad-WM in Yorkshire/Großbritannien (22. bis 29. September) ist dem SID zufolge zumindest nicht ausgeschlossen.

Sendung: Inforadio, 22.07.2019, 15:15 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Gute Besserung!
    Sah schon arg aus, das durchs-Ziel-Quälen.
    Ihm und bitte auch dem etwas arg ausgemergelt wirkenden Teamkollegen Emanuel Buchmann bitte eine Extratüte Gummibärchen. Letzterem wünsche ich Top 5!
    Tolles Team.

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren