Schwimm-WM in Südkorea - Berliner Massenberg gewinnt Bronze im Synchronspringen

Sa 20.07.19 | 13:50 Uhr
Tina Punzel und Lou Massenberg mit ihren Bronzemedaillen. Bild: imago/Insidephoto
Bild: imago/Insidephoto

Der Berliner Wasserspringer Lou Massenberg hat gemeinsam mit seiner Partnerin Tina Punzel die Bronzemedaille im Synchronspringen vom Drei-Meter-Brett gewonnen. Zum Abschluss der Sprungwettbewerbe bei den Schwimm-Weltmeisterschaften in Südkorea gewannen die beiden damit die einzige Medaille für die deutschen Wasserspringer bei diesen Titelkämpfen.  

Bundestrainer sieht Wasserspringer gut aufgestellt

"Das war einfach ein superschöner Abschluss einer superschönen WM", sagte der erst 18-jährige Lou Massenberg der Nachrichtenagentur dpa. Massenberg und Punzel landeten nur knapp hinter den Paaren aus Australien und Kanada. Zuvor hatten sich die deutschen Wasserspringer bei den Wettbewerben in Gwangju bereits zwei Startplätze für die Olympischen Spiele in Tokio 2020 ersprungen.

"Wir haben uns eine Medaille vorgenommen gehabt für die Weltmeisterschaft und mussten bis zum letzten Tag warten", sagte Wassersprung-Bundestrainer Lutz Buschkow. Er sehe das deutsche Wasserspringen insgesamt auf einem guten Weg und glaube, dass ein schlagkräftiges Team schon für Tokio möglich sei. Bis dahin soll auch Top-Springer Patrick Hausding wieder in Form sein. Der Berliner konnte in Südkorea nach langer Verletzungspause nicht um die Medaillen mitspringen.

Sendung: Inforadio, 20.07.2019, 12:15 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Energie Cottbus Trainer Claus-Dieter Wollitz (links) umarmt Babelsbergs Trainer Markus Zschiesche und tätschelt ihm das Gesicht. Bild: imago-images/
imago-images/Steffen Beyer

Babelsberg gegen Energie Cottbus - Vorspiel für das Endspiel

Die beiden besten Teams aus Brandenburg treffen sich am Sonntag zum direkten Duell. Babelsberg empfängt Cottbus. Während es die Nulldreier etwas entspannter angehen lassen können, steht für Energie viel auf dem Spiel. Von Andreas Friebel