35:22-Sieg gegen Krefeld - Füchse gewinnen erstes Pokalspiel

Sa 17.08.19 | 20:15 Uhr
  1
Silvio Heinevetter jubelt während eines Spiels. Quelle: imago images/Beautiful Sports
Bild: imago images/ Beautiful Sports

Die Füchse Berlin haben in der ersten Runde des DHB-Pokals problemlos die erste Partie gewonnen. Am Samstagnachmittag siegten die Berliner in Spenge gegen Zweitligaaufsteiger HSG Krefeld mit 35:22 (19:11). Bester Berliner Werfer war Kapitän Hans Lindberg mit neun Toren. Bereits am Sonntag treffen die Füchse in der zweiten Partie der ersten Pokalrunde auf den TuS N-Lübbecke. Durch einen Sieg könnten die Füchse in das Achtelfinale des Handball-Vereinspokals einziehen.

Füchse mit Anlaufschwierigkeiten

Trainer Velimir Petkovic musste gegen Krefeld auf die verletzten Jacob Holm, Mattias Zachrisson und Marko Kopljar verzichten. Im Tor stand zu Beginn Nationalkeeper Silvio Heinevetter. Seine Mannschaft brauchte einige Minuten, um ihren Rhythmus zu finden. Nach fünf Minuten konnte sich der Favorit dann erstmalig etwas absetzen. Nach 15 Minuten führte Berlin schon komfortabel mit 10:4.

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Füchse dominant. Nach 35 gespielten Minuten wurde die Führung erstmalig zweistellig (23:13). Anschließend ließ der Favorit nichts mehr anbrennen und kam zum sicheren Sieg.

Nach den Spielen im DHB-Pokal an diesem Wochenende geht es am 25. August (13:30 Uhr) für die Füchse Berlin auch in der Bundesliga los. Dann trifft die Mannschaft von Velimir Petkovic auf den SC DHfK Leipzig.

Sendung: rbb24, 17.08.19, 21:45 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    RBB live .... Keine Sportsendung erklärt alles!

    Leipzig ist kein Aufsteiger

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Pal Dardai
IMAGO/Matthias Koch

Hertha empfängt den Club - Topspiel im Tabellen-Niemandsland

Hertha und der 1. FC Nürnberg zeigen bislang einen ähnlichen Saisonverlauf. Nach Aufs und Abs stecken beide jungen Teams im Mittelfeld der Tabelle fest. Doch nach dem furiosen 5:2-Sieg gegen Schalke schöpfen die Berliner noch einmal Hoffnung.