Zwei Spieler der Flamingos Berlin jubeln. Quelle: imago images/F. Anthea Schaap
imago images/F. Anthea Schaap
Video: rbb24 | 21.09.19 | 21:45 Uhr | Jonas Schützeberg | Bild: imago images/F. Anthea Schaap

Baseball - Berlin Flamingos schaffen den Wiederaufstieg

Die Berlin Flamingos sind nach dem Abstieg 2018 nur ein Jahr später wieder in die deutsche Baseball-Bundesliga aufgesteigen. Die Berliner setzten sich am Samstag in zwei Spielen gegen die Dortmund Wanderers 89 durch und schafften so den Sprung aus der zweiten Bundesliga zurück ins Oberhaus.

Umkämpfte zweite Partie

Die Flamingos waren gerade im ersten Spiel gegen die Westfalen überlegen und gewannen am Ende mit 7:3. Direkt im Anschluss ging es gegen die Dortmunder im zweiten Spiel um die Entscheidung. Zunächst war die Mannschaft erneut dominant, anschließend wurden aber auch die Wanderers besser, sodass die knapp 500 Zuschauer im Reinickendorfer Flamingo Park ein spannendes Finale sahen. Am Ende gelang es den Berlinern, sich nach einer umkämpften Begegnung mit 9:5 durchzusetzten und so den Aufstieg perfekt zu machen.

Nach einer langen Saison und einem insgesamt fast sieben Stunden andauernden Finale sehen sich die Flamingos für die Bundesliga gewappnet. Viele Spieler und Trainer Don Freeman werden auch in der kommenden Spielzeit für die Berliner aktiv sein. Trotzdem müssen für eine erfolgreiche Spielzeit in der Bundesliga noch weitere Sponsoren gefunden werden. Die Spieler der Flamingos tragen viele Kosten im Spielbetrieb selbst.

Sendung: rbb24, 21.09.19, 21:45 Uhr

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um eine Antwort zu verfassen.

Antwort auf [Baseballer] vom 23.09.2019 um 08:37
Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Die Redaktion behält sich vor, einzelne Kommentare nicht zu veröffentlichen.

2 Kommentare

  1. 2.

    Naja, mal schauen. Ich denke um dauerhaft in der 1. BL bestand zu haben muss man viel Geld in die Hand nehmen. Der Unterschied von erster zu zweiter BL im Baseball ist extrem. 2. BL ist größtenteils Freizeitsport, 1. BL geht es schon Richtung Profisport. Da muss man quasi 2 Jobs machen. Arbeiten und Sport. Um dauerhaften Erfolg zu haben muss/sollte es möglich sein, dass der Sport Hauptaufgabe wird.

  2. 1.

    Bei der Vorlage hätte ich origineller getitelt.

Das könnte Sie auch interessieren

Alba Berlin zu Gast bei Panathinaikos Athen (imago images/Markos Chouzouris)
imago images/Markos Chouzouris

Alba siegt in Euroleague - Krimi mit Verlängerung in Athen

Alba kann in der Euroleague doch noch gewinnen. Nach zuletzt sechs Niederlagen in Folge gelang den Berlinern in Athen der zweite Sieg. Nicht nur angesichts der Verletzungssorgen war der 106:105-Erfolg außergewöhnlich.

Labrie und Ferraro in der Kabine
rbb

Berliner Eishockey - Die bärtigen Eisbären

Hart auf dem Eis - stilbewusst daneben: Landon Ferraro und Pierre-Cédric Labrie tragen als einzige Eisbären-Profis einen Vollbart. In der Kabine verraten die beiden, was sie mit ihrem neuen Team vorhaben und wie sie ihre Barttracht pflegen. Von Felix Edeha