Gegen Anadolu Efes Istanbul - Alba verliert letztes Testspiel vor dem Pflichtspielauftakt

Sa 21.09.19 | 20:24 Uhr
Luke Sikma bei einem Spiel von Alba Berlin. (Archiv) Quelle: imago images/Contrast
Bild: imago images/Contrast

Alba Berlin hat sein letztes Testspiel im kroatischen Zadar verloren und damit den Turniersieg beim "Zadar Tournament 2019" verpasst. Am Sonntag unterlagen die Berliner im letzten Testspiel vor dem Pflichtspielauftakt dem türkischen Spitzenclub Anadolu Efes Istanbul deutlich mit 74:92 (34:49). Zuvor hatten sie gegen Khimki Moskau (85:68) und KK Zadar (100:68) gewonnen. Beste Berliner Werfer waren Martin Hermannsson mit 15 und Luke Sikma mit zwölf Punkten.

Bereits früh deutlicher Rückstand

Trainer Aito Garcia Reneses musste auf die beiden Point Guards Peyton Siva (Schienbeinverletzung) und Jonas Mattisseck (Schulterverletzung) verzichten. Gegen den letztjährigen Euroleague-Finalisten tat sich Alba von Beginn an schwer. Schon nach knapp vier Minuten lagen die Berliner 2:15 zurück. Besonders in der Offensive taten sie sich schwer.

Besonders unter dem Korb ging für Alba nicht viel. Auch sonst war die Trefferquote schwach. Nur 39 Prozent der Mitteldistanzwürfe landeten im Korb. So lief man weiter einem deutlichen Rückstand hinterher. In Gefahr bringen konnten die Berliner die Türken nicht mehr. Am Ende blieben die Berliner ohne Chance.

Das Turnier in Kroatien war für Alba der letzte Härtetest vor dem Pflichtspielstart. Am kommenden Samstag empfangen die Berliner in der ersten Pokalrunde Würzburg. Am 2. Oktober starten sie gegen Vechta in die Bundesliga-Saison.

Sendung: rbb24, 21.09.19, 21:45 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren