Slowake fällt erneut aus - Herthas Peter Pekarik an der Wade verletzt

Di 10.09.19 | 14:28 Uhr
Herthas Rechtsverteidiger Peter Pekarik (Quelle: imago images/Jan Huebner)
Bild: imago images/Jan Huebner

Herthas Rechtsverteidiger Peter Pekarik hat sich im Training der slowakischen Nationalmannschaft verletzt und wird vorläufig ausfallen. Das gaben die Berliner am Dienstag bekannt.

Schon den Großteil der Saisonvorbereitung hatte Pekarik wegen einer Wadenverletzung verpasst. Am 1. September hatte der Slowake für Herthas U23 in der Regionalliga sein Saisondebüt gegeben, nun also der erneute Rückschlag.

Routinier Pekarik nur noch dritte Wahl

Pekarik ist schon seit 2012 bei Hertha und damit dienstältester Feldspieler, nur Torwart Thomas Kraft (seit 2011) spielt schon länger für den Berliner Bundesligisten. Doch auch vor der Verletzungspause kam Pekarik nicht mehr über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus. In der vergangenen Saison kam Pekarik nur auf drei Bundesligaspiele.

In dieser Spielzeit war Lukas Klünter bislang auf der rechten Abwehrseite gesetzt. Mit Marius Wolf, den Hertha von Borussia Dortmund ausgeliehen hat, bekam der 32-jährige Pekarik zusätzliche Konkurrenz.   

Sendung: Inforadio, 10.09.2019, 15 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Hans Lindberg von den Füchsen Berlin beim Wurf (imago images/Lobeca)
imago images/Lobeca
1 min

Handball-Bundesliga - Füchse gehen in Wochenende der Vorentscheidung

In der Handball-Bundesliga könnte an diesem Wochenende eine Vorentscheidung im Titelrennen fallen. Sowohl für die Füchse als auch für Verfolger Magdeburg stehen Spitzenspiele an, die am Ende alles ausmachen können.

Das Duell der Füchse Berlin gegen den THW Kiel sehen Sie am Sonntag ab 14:05 Uhr live im rbb Fernsehen und im Stream bei rbb|24.