Regionalliga - Wacker Nordhausen stoppt Herthas Höhenflug

Mi 04.09.19 | 21:26 Uhr
  2
Andreas Neuendorf bei einem Spiel von Herthas Amateuren. Quelle: imago images/Picture Point
Bild: imago images/Picture Point

Nach sechs Siegen in Serie hat die zweite Mannschaft von Hertha BSC eine Niederlage hinnehmen müssen. Der Tabellenführer der Regionalliga Nordost verlor am Mittwochabend im Amateurstadion vor 759 Zuschauern gegen Wacker Nordhausen mit 0:2. Zwar kamen die Charlottenburger gerade in der ersten Halbzeit zu guten Chancen, verwerten konnte die Mannschaft von Andreas Neuendorf diese aber nicht.

Hertha hat die Chancen, Nordhausen trifft

Der Gast aus Nordhausen erwischte zunächst den etwas besseren Start in die Partie, die erste große Möglichkeit hatte allerdings Timur Gayret in der 22. Minute für Hertha. Gayret, der vor der Saison von Viktoria Berlin zu Hertha gekommen war, verpasste die Führung für seine Mannschaft nur knapp. Besser machte es Stepan Kores zwei Minuten später auf der anderen Seite: Der Mittelfeldspieler erzielte mit seinem ersten Saisontreffer das 1:0 für die Thüringer. Thomas Kraft, der gegen Nordhausen im Tor der U23 stand, konnte den Ball nicht halten.

Hertha zeigte sich von dem Rückstand nur wenig beeindruckt. Das Team von Andreas Neuendorf spielte weiter ansehnlich nach vorne und kam zu weiteren guten Chancen. Die beste hatte Irwin Pfeiffer in der 28. Minute, der Ex-Unioner Jan Glinker im Tor der Nordhausener parierte gut. Somit ging es mit der 1:0-Führung für den Gast in die Pause.

Hertha auch weiterhin an der Spitze

Auch im zweiten Durchgang war es die Effektivität, die den Unterschied machte. Hertha kam auch weiterhin immer wieder gefährlich vor das Nordhausener Tor, konnte seine Chancen aber auch im zweiten Durchgang nicht nutzen. Maurice Plunke sorgte in der 66. Minute mit seinem ersten Treffer in dieser Spielzeit für das 2:0 und die Vorentscheidung einer guten Begegnung.

Hertha BSC muss damit nach sechs erfolgreichen Spielen einen Rückschlag hinnehmen, führt die Tabelle der Regionalliga Nordost mit 18 Punkten aus acht Spielen aber auch weiterhin an. Die weiteren Partien des Spieltags finden am kommenden Wochenende statt.  

Sendung: rbb24, 04.09.19, 21:45 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    ......hört doch mal auf Hertha BSC als Charlottenburger zu bezeichnen.......NERV

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren