Rote Karte im Spiel gegen Leverkusen - Union-Stürmer Polter wird zwei Spiele gesperrt

Mi 25.09.19 | 17:36 Uhr
Schiedsrichter Robert Hartmann vergibt eine rote Karte an Sebastian Polter von Union Berlin (Quelle: Imago Images/O. Behrendt)
Bild: Imago Images

Sebastian Polter vom 1. FC Union Berlin ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes für zwei Ligaspiele gesperrt worden. Polter hatte bei der 0:2-Niederlage des Bundesliga-Aufsteigers bei Bayer Leverkusen am vergangenen Samstag in der 63. Minute wegen groben Foulspiels die Rote Karte gesehen.

Schiedsrichter Robert Hartmann ahndete mit dem Platzverweis einen Tritt von Polter gegen Julian Baumgartlinger. Polter war erst fünf Minuten zuvor eingewechselt worden.

Der 28-jährige Stürmer spielt seit Januar 2017 bei Union Berlin, zuvor stand er beim englischen Zweitligisten Queens Park Rangers unter Vertrag. Vor genau einem Jahr schoss Polter das Tor des Monats, als er gegen Holstein Kiel per Fallrückzieher zum 2:0 traf. In ihrer ersten Bundesligasaison stehen die Köpenicker nach dem fünften Spieltag derzeit auf dem 14. Tabellenplatz.

Sendung: rbb UM6, 25.09.2019, 18 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Pal Dardai
IMAGO/Matthias Koch

Hertha empfängt den Club - Topspiel im Tabellen-Niemandsland

Hertha und der 1. FC Nürnberg zeigen bislang einen ähnlichen Saisonverlauf. Nach Aufs und Abs stecken beide jungen Teams im Mittelfeld der Tabelle fest. Doch nach dem furiosen 5:2-Sieg gegen Schalke schöpfen die Berliner noch einmal Hoffnung.