Landy Nnoko im Spiel gegen Würzburg. / imago images/HMB-Media
imago images/HMB-Media
Video: rbb UM6 | 20.10.2019 | Uri Zahavi | Bild: imago images/HMB-Media

Basketball-Bundesliga - Alba gewinnt deutlich in Würzburg

Zwei Tage nach der Euroleague-"Lehrstunde" beim FC Barcelona ist Alba Berlin in der Basketball-Bundesliga ein ungefährdeter Auswärtssieg gelungen. Die Albatrosse gewannen am Sonntag mit 110:82 in Würzburg und bleiben damit in der Bundesliga nach vier absolvierten Partien ungeschlagen.

Sofort im Rhythmus

Dass Alba nur 40 Stunden zuvor noch beim spanischen Spitzenteam aufgelaufen war, merkte man der Mannschaft dabei zu keinem Zeitpunkt an. Die Berliner fanden sofort ihren Rhythmus und lagen schon nach dreieinhalb Minuten erstmalig zweistellig vorn (13:3). Eine gute Defensivarbeit ließ die Gastgeber kaum zur Entfaltung kommen. 

Das Team von Trainer Aito Garcia Reneses hingegen traf fast nach Belieben. Allein elf Drei-Punkt-Würfe bei 14 Versuchen fanden im ersten Durchgang den Weg in den Korb. Nach rund dreizehneinhalb Minuten knackte Alba erstmalig den 20-Punkte-Vorsprung (43:23). Spätestens jetzt war ein Klassenunterschied erkennbar.  

Giffey überragt

Und auch nach dem Seitenwechsel änderte sich daran nichts. Beim 75:44 wuchs der Vorsprung auf über 30 Zähler an. Damit war die Partie vorzeitig entschieden. Anschließend schalteten die Gäste dann einige Gänge zurück.

Nach dem Sieg in der ersten Pokal-Runde war es bereits der zweite Alba-Sieg über Würzburg innerhalb von drei Wochen. Beste Berliner Werfer waren Niels Giffey mit 21 und Rokas Giedraitis mit 14 Punkten.

Am kommenden Freitag (20 Uhr) empfängt Alba in der Euroleague ZSKA Moskau.

Sendung: 20.10.2019, rbbUM6, 18:15 Uhr

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Die Redaktion behält sich vor, einzelne Kommentare nicht zu veröffentlichen.

Das könnte Sie auch interessieren