Weiter kein Debüt für Hertha-Verteidiger - Niklas Stark verpasst erneut Länderspiel

Fr 11.10.19 | 16:39 Uhr
Niklas Stark beim Training der Nationalmannschaft (imago images/Team 2)
Bild: www.imago-images.de

"Weiter, immer weiter", brüllte Oliver Kahn einst in die Geschichtsbücher des Fußballs. Und brachte es damit zum geflügelten Sprichwort.

Das war eigentlich rein sportlich gemeint, lässt sich aber ebenso gut neben den Platz verfrachten. So wie im Fall von Niklas Stark - hauptberuflich Innenverteidiger von Hertha BSC und nebenberuflich Nationalspieler im Wartestand.

Vier Mal wurde Stark seit Anfang des Jahres von Bundestrainer Joachim Löw in die Auswahl berufen, acht Spiele hätte er somit maximal absolvieren können. Doch bislang wartet er auf seinen ersten Einsatz - und nun steht fest: Er wird es weiterhin tun.

Im Hotel verletzt

Im Freundschaftsspiel gegen Argentinien am vergangenen Mittwoch hätte es endlich soweit sein sollen, der Bundestrainer verteilte sogar eine Einsatzgarantie. Und dann das: Magen-Darm-Infekt. Stark musste kurzfristig passen und im Dortmunder Mannschaftshotel bleiben.

Apropos Mannschaftshotel: Eben dort verletzte sich Stark nun am linken Unterschenkel. Ein möglicher Einsatz in der EM-Qualifikation gegen Estland am Sonntag? Ausgeschlossen. 

Nächste Chance im November

Bleiben noch zwei Fragen: Wie lange Niklas Stark, dessen Wunde sofort genäht wurde, ausfällt. Und was sich das Schicksal für Mitte November überlegt, wenn die deutsche Nationalmannschaft ihre nächsten Spiele austrägt. Und sich ganz Fußball-Deutschland fragen wird: Weiter, immer weiter - woran scheitert das Nationalelfdebüt von Niklas Stark diesmal?

Sendung:  11.10.2019, rbb UM6, 18:00 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren