Nach Sieg in der Euroleague - Albas Thiemann fällt mit Gehirnerschütterung aus

Mi 20.11.19 | 18:56 Uhr
Basketballer Johannes Thiemann von Alba Berlin liegt mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden. (Quelle: imago/Mario Stiehl)
Bild: imago/Mario Stiehl

Basketball-Bundesligist Alba Berlin bleibt das Verletzungspech treu: Johannes Thiemann fällt bis auf weiteres mit einer Gehirnerschütterung aus. Der Center blieb beim 93:80-Sieg (46:34) am Dienstag gegen Roter Stern Belgrad nach zwei heftigen Zusammenstößen Ende des dritten Viertels zunächst auf dem Parkett liegen und schied kurz danach verletzt aus. Der Nationalspieler wurde noch in der Nacht in eine Klinik gebracht, am Mittwoch kam die Diagnose. Zudem brach bei Thiemann ein Schneidezahn ab.

Prekäre Situation

Alba Berlin wird somit im kommenden Heimspiel der Euroleague gegen Olympiakos Piräus am Donnerstag (20 Uhr) sicher auf Thiemann verzichten müssen. Der Verein teilte mit, dass der Spieler "bis auf Weiteres" ausfalle. Auch Tyler Cavanaugh, Peyton Siva und Stefan Peno stehen aktuell nicht zur Verfügung. Angesichts der immer länger werdenden Verletztenliste warnte Geschäftsführer Marco Baldi nun, es sei eine "prekäre Situation. Bei der Dichte der Spiele ist das wirklich ein Problem. Es geht nur noch ums Überleben."

Sendung: Inforadio, 20.11.2019, 13:15 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Hans Lindberg von den Füchsen Berlin beim Wurf (imago images/Lobeca)
imago images/Lobeca
1 min

Handball-Bundesliga - Füchse gehen in Wochenende der Vorentscheidung

In der Handball-Bundesliga könnte an diesem Wochenende eine Vorentscheidung im Titelrennen fallen. Sowohl für die Füchse als auch für Verfolger Magdeburg stehen Spitzenspiele an, die am Ende alles ausmachen können.

Das Duell der Füchse Berlin gegen den THW Kiel sehen Sie am Sonntag ab 14:05 Uhr live im rbb Fernsehen und im Stream bei rbb|24.