9:9-Remis gegen Herceg Novi - Spandau 04 in der Champions League weiter sieglos

Fr 08.11.19 | 21:43 Uhr
Dmitri Koholod, Wasserballer von den den Wasserfreunden Spandau. Quelle: imago images/Nordphoto
Bild: imago images/Nordphoto

Wasserball-Rekordmeister Spandau 04 hat auch am vierten Hauptrundenspieltag der Champions League keinen Sieg feiern können. Nach zwei Niederlagen und einem Remis kamen die Berliner am Freitagabend gegen den bis dato punktlosen Tabellenletzten Jadran Herceg Novi aus Montenegro nur zu einem 9:9-Unentschieden (1:0, 2:5, 3:2, 3:2).

Chancen auf das Weiterkommen minimal

Nach der 2:0-Führung verloren die Gastgeber zeitweise völlig den Faden und gerieten in einen Drei-Tore-Rückstand (3:6, 4:7). Der Anschluss zum 6:7 gab zwar noch einmal Hoffnung, im Anschluss schafften die Gäste allerdings erneut einen Zwei-Tore-Vorsprung. Erst knappe drei Minuten vor dem Abpfiff glich Spandaus Bester, der Russe Dmitri Koholod, mit seinem dritten Tor zum 9:9 aus. In den bislang fünf Partien gegen die Montenegriner in der Champions League bleiben die Wasserfreunde damit ohne Sieg (eine Niederlage, vier Remis).

Die ersten vier Teams der Gruppe A ziehen nach den 14 Spieltagen ins Final-Eight ein. Spandaus und auch Jadrans Aussichten dafür sind auf ein Minimum gesunken.

Sendung: rbb24, 08.11.19, 21:45 Uhr  

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren