Volleyball-Bundesliga - BR Volleys setzen sich in Herrsching durch

Sa 09.11.19 | 21:06 Uhr
BR Volleys
Bild: imago images / Gerold Rebsch

Die Berlin Volleys haben im sechsten Saisonspiel in der Volleyball-Bundesliga ihren sechsten Sieg gefeiert. Beim Tabellenfünften Volleys Herrsching setzte sich der deutsche Meister am Samstagabend souverän mit 3:0 (25:19, 25:23, 25:15) durch. Mit dem zweiten Matchball,  verwandelt von John Thomas Hatch, beendete der Hauptstadtclub die Partie. Als wertvollster Spieler der Partie wurde Herrschings Zuspieler Sergej Grankin gewählt.

Volleys gewinnen ersten Durchgang

Die Berliner hatten einige Startprobleme: Im ersten Satz lagen sie lange Zeit mit zwei Punkten zurück. Doch beim Stand von 14:16 bei der zweiten technischen Auszeit kam der US-Amerikaner Jeffrey Jendryk zum Aufschlag. Die BR Volleys konnten fünf Zähler in Folge zu einer 19:16-Führung verbuchen. Dem hatte Herrsching nichts mehr entgegenzusetzen. Ein erfolgreicher Doppelblock von Jendryk und Sergej Grankin beendete den ersten Durchgang.

Berliner erst im dritten Abschnitt dominant

Doch Herrsching leistete auch danach erbitterten Widerstand. Als der zweite Satz gegen Ende bei 24:21 für die Gäste schon entschieden schien, brachten die Bayern durch die Abwehr von zwei Satzbällen ihren Gegner noch mal in Verlegenheit. Doch den dritten Satzball verwandelte Außenangreifer Moritz Reichert für die BR Volleys.

Erst im dritten Abschnitt traten die Berliner durchgehend dominant auf. Sie führten schnell 8:3 und hatten das Spielgeschehen auch danach eindeutig unter Kontrolle.

Sendung: rbb24, 09.11.2019, 21:45 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Pal Dardai
IMAGO/Matthias Koch

Hertha empfängt den Club - Topspiel im Tabellen-Niemandsland

Hertha und der 1. FC Nürnberg zeigen bislang einen ähnlichen Saisonverlauf. Nach Aufs und Abs stecken beide jungen Teams im Mittelfeld der Tabelle fest. Doch nach dem furiosen 5:2-Sieg gegen Schalke schöpfen die Berliner noch einmal Hoffnung.