2:3 in Auerbach - Fürstenwalde verliert unglücklich

Sa 23.11.19 | 10:55 Uhr
Union Fürstenwalde jubelt (imago images)
Bild: imago images

Union Fürstenwalde hat mit 2:3 beim VfB Auerbach verloren und somit den Anschluss an die Tabellenspitze in der Regionalliga Nordost verpasst.

Dabei ging es gut los für die Mannschaft von Trainer Matthias Mauksch: Bereits in der siebten Minute erzielte Franz Hausdorf per Kopf das 1:0 für die Gäste.

Der Ausgleich folgte allerdings nur acht Minuten später, wenn auch denkbar umstritten. Per Handelfmeter stellte Auerbachs Routinier Marcel Schlosser auf 1:1. Der Strafstoß war derart strittig, dass gleich drei Unioner die gelbe Karte wegen Reklamierens sahen - Trainer Mauksch inklusive.

 

Ein denkwürdiges Spiel

Als dann auch noch Abwehrspieler Ingo Wunderlich mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde und Auerbach in der 62. Minute durch Top-Torjäger Marc-Philipp Zimmermann in Führung ging, schien die Sache klar.

Fürstenwalde aber steckte nicht auf und kam in der 85. Minute durch den eingewechselten Kemal Atici und nach Bilderbuch-Konter tatsächlich zum Ausgleich. Doch selbst das war nicht der Schlusspunkt eines denkwürdigen Spiels. Denn in der zweiten Minute der Nachspielzeit traf erneut Zimmermann zum 3:2-Siegtreffer für die Hausherren.

Sendung: rbb24, 22.11.2019, 21:45 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren