3:0 gegen Holstein Kiel - Union siegt im Testspiel

Mi 13.11.19 | 19:41 Uhr
  1
Unions Sheraldo Becker im Testspiel gegen Holstein Kiel (Quelle: imago images/Matthias Koch)
Bild: imago images/Matthias Koch

Der 1. FC Union Berlin hat sein Testspiel gegen Holstein Kiel gewonnen. Die Berliner besiegten den Zweitligisten am Mittwochabend vor rund 2.500 Zuschauern im Stadion An der Alten Försterei mit 3:0 (1:0). Die Tore erzielten Sheraldo Becker (27.), Ken Reichel (68.) und Julius Kade (81.).

Becker trifft zur Führung

Nachdem die Gäste aus Kiel bei ihrer Anreise im Stau festgesteckt hatten, begann die Partie mit rund 20 Minuten Verspätung. Und schon nach einer knappen Viertelstunde musste Union-Trainer Urs Fischer zum ersten Mal wechseln. Suleiman Abdullahi rauschte bei einem Kopfballduell mit Finn Porath zusammen, für beide Spieler war der Abend daraufhin beendet. Sheraldo Becker brachte die Gastgeber vor der Pause in Führung. Der Stürmer sollte im zweiten Durchgang aber auch auf Grund einer Knieverletzung vorzeitig ausscheiden.

Trainer Fischer ist zufrieden

Nach der Pause kam Verteidiger Ken Reichel aus etwa 16 Metern völlig frei zum Schuss und traf zum 2:0.  

In der Schlussphase bediente er den eingewechselten Julius Kade, der nach einem Konter zum 3:0-Endstand traf. "Kiel war immer gefährlich, auch wenn sie über die 90 Minuten keine große Torchance hatten", lobte Torschütze Ken Reichel den Gegner.

Auch Trainer Urs Fischer zeigte sich mit dem Spiel zufrieden, bangt aber um die beiden verletzten Spieler. "Abdullahi ist im Krankenhaus. Das wird jetzt abgeklärt und ich hoffe, dass es nicht allzu schlimm ist", so der Coach nach dem Spiel. "Bei Becker sieht es nicht so schlimm aus."

Sendung: rbb24, 13.11.2019, 21.45 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Warum fällt mir jetzt eine Szene aus einem "Werner-Film" ein?
    Holzbein Kiel gegen 1.FC Süderbrarup.
    Sehr gut gemacht - bleibt Eisern!

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Hans Lindberg von den Füchsen Berlin beim Wurf (imago images/Lobeca)
imago images/Lobeca
1 min

Handball-Bundesliga - Füchse gehen in Wochenende der Vorentscheidung

In der Handball-Bundesliga könnte an diesem Wochenende eine Vorentscheidung im Titelrennen fallen. Sowohl für die Füchse als auch für Verfolger Magdeburg stehen Spitzenspiele an, die am Ende alles ausmachen können.

Das Duell der Füchse Berlin gegen den THW Kiel sehen Sie am Sonntag ab 14 Uhr live im rbb Fernsehen und im Stream bei rbb|24.