Zum dritten Mal - Füchse Berlin richten erneut EHF-Cup-Finals aus

Fr 22.11.19 | 19:33 Uhr
Die Füchse jubeln über den EHF-Pokal in der eigenen Halle (imago images)
Bild: imago images

Das Handball-Final Four im EHF-Cup wird im kommenden Jahr wieder in Berlin ausgetragen. "Wir freuen uns unheimlich über das erneute Vertrauen der Exekutive. Dieses ist auch sicher den vorherigen Veranstaltungen in Berlin geschuldet", sagte der Geschäftsführer der Füchse Berlin, Bob Hanning, am Freitag. Die Füchse hatten das Turnier bereits 2014 und 2015 in ausgerichtet.

Zuvor hatte der in Wien ansässige Verband die Entscheidung überraschend vor Beendigung der dritten Qualifikationsrunde getroffen. Das Turnier wird am 23. und 24. Mai 2020 in der Max-Schmeling-Halle ausgetragen.

Der Weg zum Heimfinale

Der Bundesligist hat nach dem mit 34:27 gewonnenen Hinspiel in der dritten Qualifikationsphase beim schwedischen Spitzenclub HK Malmö die Tür zur anschließenden Gruppenphase weit geöffnet. Das Rückspiel findet am Sonntag statt (16.00 Uhr).

Die anschließende Gruppenphase, die am 8. und 9. Februar beginnt, müssen die Füchse mindestens als drittbester Zweiter der vier Vierergruppen abschließen. Dann dürfte der Bundesligist das Viertelfinale überspringen und stünde als erster Final Four-Teilnehmer fest.

Sendung: rbbUM6, 22.11.2019, 18:15 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren