Beachvolleyballerin Melanie Gernert (Quelle: imago/HochZwei)
Bild: imago/HochZwei

Berliner Beachvolleyballerin - Gernert schlägt künftig mit Olympiasiegerin Walkenhorst auf

Die Berlinerin Melanie Gernert wird mit Beachvolleyball-Olympiasiegerin Kira Walkenhorst in die neue Saison starten. Wie der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) am Montag bekanntgab, wird das Duo zunächst abwechselnd in Berlin und Hamburg trainieren. Im Frühjahr absolvieren sie gemeinsam ein Trainingslager. Die Olympiasiegerin betonte, dass "diese Konstellation zunächst für ein Jahr gilt".

Gernert und Walkenhorst kennen sich seit Jahren

Walkenhorst, die 2016 in Rio mit der Berlinerin Laura Ludwig Olympiasiegerin wurde, war zu Jahresbeginn wegen anhaltender gesundheitlicher Probleme zurückgetreten. Bei ihrem Comeback hat sie mit Melanie Gernert eine erfahrene Partnerin an der Seite, die sie bereits aus vielen gemeinsamen Jahren und Duellen auf der Profitour kennt.

"Mir war es wichtig, bei meinem Comeback eine erfahrene und gleichzeitig sehr ambitionierte Partnerin an meiner Seite zu haben, sodass ich mich zunächst einmal voll auf mein Spiel konzentrieren kann", sagte die Olympiasiegerin.

Sendung: rbb24, 09.12.2019, 21:45 Uhr

Das könnte Sie auch interessieren

Die Spieler von Union Berlin freuen sich über die Führung gegen Frankfurt. (Quelle: imago images/Matthias Koch)
imago images/Matthias Koch

Liveticker - Frankfurt dreht das Spiel, Union gleicht wieder aus

Wildes Spiel am Samstagnachmittag in Köpenick: Union führt früh mit 2:0, die Eintracht gleicht noch vor der Halbzeit aus und liegt kurz vor Schluss mit 3:2 vorne. Kurz darauf trifft Max Kruse zum 3:3. Verfolgen Sie die Schlussphase hier im Liveticker.