Offensiv-Routinier vor dem Absprung - Hertha stellt Kalou vom Training frei

So 29.12.19 | 14:15 Uhr
  6
Salomon Kalou. Bild: imago/Matthias Koch
Bild: imago/Matthias Koch

Überraschung bei Hertha BSC: Stürmer Salomon Kalou wurde vom Verein freigestellt und darf sich einen neuen Verein suchen. Der Ivorer fehlte beim Trainingsauftakt der Berliner am Sonntag, das teilte der Fußballverein am Sonntagnachmittag über Twitter mit. Kalou sehe sich nach "einem neuen Verein um", hieß es. Zuerst hatte "Der Kicker" berichtet.

Zwölf Minuten Einsatz unter Klinsmann

Auch im Trainingslager soll Kalou demzufolge nicht mehr Teil der Hertha-Reisegruppe sein. Der 34-Jährige spielte in dieser Saison nur selten eine Rolle und dürfte wohl deshalb im Winter seinen Abgang forcieren. Seit Sommer kam Kalou insgesamt nur noch auf sieben Einsätze für Hertha. In der Liga stand er nur in fünf Partien auf dem Platz, nur ein Mal durfte er von Beginn an ran. Unter Jürgen Klinsmann spielte er lediglich zwölf Minuten, gegen Borussia Dortmund.  

Salomon Kalou war 2014 aus Lille nach Berlin gewechselt, für eine Ablösesumme, die 1,8 Millionen Euro betragen haben soll. Seitdem hat er 173 Spiele für Hertha absolviert, dabei 53 Tore geschossen und 16 Vorlagen geliefert. Der Vertrag des ehemaligen Nationalspielers der Elfenbeinküste und Championsleague-Siegers (2012 mit Chelsea) läuft ohnehin zum Ende der Saison aus.  

Sendung:  Inforadio, 29.12.2019, 14:15 Uhr

6 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 6.

    Schade, aber wohl notwendig. Ich denke, Ibesivic wird auch gehen; er wollte ja ohnehin seine Karriere in den USA beenden.

  2. 5.

    Da bin ich voll und ganz beim Trickser.
    Ein Kalou wäre selbst ohne Einsätze durch seinen Status und seine Erfahrung noch ein wichtiger Teil des Kaders. Was man von einem Davie Selke nicht unbedingt behaupten kann.

  3. 4.

    Ich würde mich da eher dem Trickser aus Hennigsdorf anschließen. Mal sehen, wie lange sich der Fachmann Klinsmann hält. War ja überall sehr erfolgreich. Kalou hat wenigstens ab und zu mal ein Tor geschossen. Hoffentlich ergeht es Ibisevic nicht genauso.

  4. 3.

    Sie meinen es bestimmt ironisch, oder? Ansonsten wäre ich sehr verwundert und würde mich Eusebio anschließen

  5. 2.

    Ihr Kommentar macht leider sehr deutlich, dass Sie vom Fußball nichts verstehen.

  6. 1.

    Schade. Einer der wenig guten Fußballer die sich bei Hertha tummeln. Ragte mit seiner brillanten Technik immer raus und hat so manches Spiel alleine entschieden. Der Sonnenkönig hat wohl andere Pläne. Ich hätte eher Selke auf den Mond geschossen

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren