Anriss der linken Achillessehne - Benjamin Patch fehlt den Volleys bis Ende Januar

Mi 11.12.19 | 13:11 Uhr
Benjamin Patch (links) schlägt die Hände vor dem Gesicht zusammen. Bild: imago/Bernd König
Bild: imago/Bernd König

Die BR Volleys müssen in den verbleibenden Spielen des Jahres auf Außenangreifer Benjamin Patch verzichten. Beim US-Amerikaner wurde ein innenseitiger Anriss der linken Achillessehne diagnostiziert, wie die Volleys am Mittwoch mitteilten. Patch hatte sich die Verletzung im Pokal-Halbfinale gegen Herrsching am Sonntag zugezogen.

Champions League und zwei Liga-Partien ohne Patch

Beim 3:0-Sieg im Halbfinale war er ausgewechselt worden. Die Verletzung soll unmittelbar davor passiert sein. Dadurch fehlt Patch den Volleys nicht nur am Mittwoch (15 Uhr) im Champions-League-Spiel gegen Fakel Nowy Urengoj, sondern auch in den weiteren beiden verbleibenden Liga-Spielen des Jahres, gegen den VfB Friedrichshafen (am Samstag) und Kusbass Kemerowo (nächste Woche Mittwoch). 

Die Volleys hoffen, dass Patch während der Länderspielpause im Januar seine Verletzung auskurieren und Ende des Monats auf den Platz zurückkehren kann.

Sendung: rbb UM6, 11.12.2019, 18 Uhr 

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren