Volleyball Champions League - Finale auch 2020 in Berlin

Do 19.12.19 | 13:57 Uhr
Volleyball in der Max-Schmeling-Halle (imago images/Thonfeld)
Bild: imago images/Thonfeld

Die Finals der Männer und Frauen in der Volleyball-Champions-League finden auch 2020 in Berlin statt.

Gespielt wird am 16. Mai in der 9.000 Zuschauer fassenden Max-Schmeling-Halle, wie der Europäische Volleyball-Verband CEV am Donnerstag in der deutschen Hauptstadt bekanntgab. "Ich freue mich auf eine weitere fantastische Volleyball-Party in Berlin. Die Finals 2019 waren ein wahrlich revolutionärer Moment in der Geschichte des europäischen Volleyballs. Wir sind froh, dass wir mit unseren deutschen Partnern Einigung über eine weitere Ausrichtung erzielen konnten", sagte CEV-Präsident Aleksandar Boricic.

Lob von allen Seiten

Bereits in diesem Jahr waren die CL-Sieger in der Schmeling-Halle ermittelt worden. Die Trophäen gingen im Mai an die italienischen Klubs Novara (Frauen) und Lube Civitanova (Männer). Die Halle war ausverkauft, die Spieler begeistert. "Die Atmosphäre war fantastisch. Ich habe es so genossen, in dieser Halle zu spielen. Und durch die gemeinsamen Finals mit den Männern bekommen wir auch mehr Aufmerksamkeit", sagte Novaras US-amerikanische Außenangreiferin Michelle Bartsch-Hackley.

Beim Finale geht es um ein Gesamtpreisgeld von 1,2 Millionen Euro. Erstmals war Berlin 2015 Schauplatz für ein Champions-League-Endspiel, allerdings nur für die Männer.

Sendung: rbbUM6, 19.12.2019, 18:15 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Hans Lindberg von den Füchsen Berlin beim Wurf (imago images/Lobeca)
imago images/Lobeca
1 min

Handball-Bundesliga - Füchse gehen in Wochenende der Vorentscheidung

In der Handball-Bundesliga könnte an diesem Wochenende eine Vorentscheidung im Titelrennen fallen. Sowohl für die Füchse als auch für Verfolger Magdeburg stehen Spitzenspiele an, die am Ende alles ausmachen können.

Das Duell der Füchse Berlin gegen den THW Kiel sehen Sie am Sonntag ab 14:05 Uhr live im rbb Fernsehen und im Stream bei rbb|24.