Verstärkung für den Regionalliga-Spitzenreiter - Energie Cottbus holt Florian Brügmann

Sa 04.01.20 | 16:00 Uhr
  5
Florian Brügmann im Trikot des MSV Duisburg am Ball. (Quelle: imago/MaBoSport)
Bild: imago/MaBoSport

Regionalligist FC Energie Cottbus hat Florian Brügmann vom Drittliga-Tabellenführer MSV Duisburg verpflichtet. Der ältere Bruder von FCE-Angreifer Felix Brügmann spielt auf der rechten Verteidigerposition und schließt somit eine Lücke im Team der Lausitzer.

"Dass wir in unserer Mannschaft keinen echten Rechtsverteidiger haben, ist bereits seit Saisonbeginn kein Geheimnis. Es freut uns enorm, dass wir mit Florian Brügmann nun einen sehr erfahrenen und gestandenen Rechtsverteidiger unter Vertrag nehmen konnten", freut sich der Sportliche Leiter Sebastian König auf der Homepage der Lausitzer.

Der 28-jährige Brügmann wechselte erst im vergangenen Sommer nach Duisburg, wo er den Durchbruch jedoch nicht schaffte. Dennoch dürfte der Routinier dem Regionalligisten mit seiner Erfahrung von 175 Drittligaspielen auf Anhieb weiterhelfen. Der gebürtige Hamburger ist der erste Neuzugang, seit die Verpflichtung von Sebastian Abt als neuer Trainer in Cottbus bekanntgegeben wurde.

Sendung: Antenne Brandenburg, 04.01.2019, 15.25 Uhr

5 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 5.

    Eine sinnvolle Verstärkung für die rechte Abwehrseite. Herzlich willkommen und viel Erfolg.

  2. 4.

    Was hat Bohne nur verbrochen? Egal Mitleid bekommt man bekanntlich geschenkt und Sie haben sicher schon viel davon. Sehr Schade, wenn die Kommentare sich nicht um das Thema drehen können. In jedem Fall eine tolle Verstärkung.

  3. 3.

    Da legt der neue Sportdirektor ja gleich mal ordentlich los. Sehr sinnvolle Verstärkung.

  4. 2.

    Was hat der arme Mann nur verbrochen?

  5. 1.

    Glückwunsch Cottbus. Für Florian Brügmann einen guten Start in und für Cottbus. Einmal Energie immer Energie.

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Pal Dardai
IMAGO/Matthias Koch

Hertha empfängt den Club - Topspiel im Tabellen-Niemandsland

Hertha und der 1. FC Nürnberg zeigen bislang einen ähnlichen Saisonverlauf. Nach Aufs und Abs stecken beide jungen Teams im Mittelfeld der Tabelle fest. Doch nach dem furiosen 5:2-Sieg gegen Schalke schöpfen die Berliner noch einmal Hoffnung.