Berliner Handball - Füchse holen Javier Cabezon als Zachrisson-Ersatz

Mi 29.01.20 | 13:53 Uhr
Javier Munoz Cabezon
Bild: imago images / Nordphoto

Der Handball-Bundesligist Füchse Berlin hat auf den Ausfall von Mattias Zachrisson reagiert und den 27 Jahre alten Spanier Javier Munoz Cabezon bis zum Saisonende verpflichtet. Der
Rechtsaußen kommt von Tatran Presov aus der Slowakei zum aktuellen Tabellenfünften und soll den dänischen Dauerbrenner Hans Lindberg entlasten.

Matthias Zachrisson fällt bis zum Saisonende aus

Mattias Zachrisson war Mitte Januar zum zweiten Mal an der lädierten Schulter operiert worden und wird den Füchsen in dieser Spielzeit nicht mehr zur Verfügung stehen. Ex-Nationalspieler Stefan Kretzschmar, seit Anfang des Jahres Sportvorstand bei den Berlinern, nennt als Qualitäten von Neuzugang Cabezon: "Er ist ein körperlich starker Spieler, der uns mit vielen Wurfvarianten überzeugt hat."

Füchse-Trainer Velimir Petkovic dürfte sich über den Neuzugang freuen: Vor dem Bundesliga-Rückrundenstart berichtete der 64-Jährige von schlaflosen Nächten auf Grund der aktuellen Personalsituation.

Sendung: Inforadio, 29.01.2020, 13:30 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Hans Lindberg von den Füchsen Berlin beim Wurf (imago images/Lobeca)
imago images/Lobeca
1 min

Handball-Bundesliga - Füchse gehen in Wochenende der Vorentscheidung

In der Handball-Bundesliga könnte an diesem Wochenende eine Vorentscheidung im Titelrennen fallen. Sowohl für die Füchse als auch für Verfolger Magdeburg stehen Spitzenspiele an, die am Ende alles ausmachen können.

Das Duell der Füchse Berlin gegen den THW Kiel sehen Sie am Sonntag ab 14:05 Uhr live im rbb Fernsehen und im Stream bei rbb|24.