Hertha BSC - Ondrej Duda konkretisiert Wechselabsichten im Winter

Do 02.01.20 | 10:44 Uhr
Ondrej Duda im Training von Hertha BSC. Quelle: imago images/Metodi Popow
Bild: imago images/Metodi Popow

Der frühere Hertha-Stammspieler Ondrej Duda sieht unter Jürgen Klinsmann keine Chance mehr für sich in der Mannschaft und konkretisiert seinen Wechselwunsch im Winter. "Ich habe für mich bereits entschieden zu gehen - nicht, weil ich nicht bleiben möchte, sondern weil sie nicht wollen", sagte der 25 Jahre alte Slowake dem "Kicker" am Donnerstag. "Ich will weg. Ich ändere meine Meinung nicht. Wenn dich jemand nicht will, ist es nicht möglich, zu bleiben."

"Ich bin einfach nur enttäuscht"

Der slowakische Nationalspieler war in der Vorsaison mit elf Toren und sechs Vorlagen noch bester Scorer der Charlottenburger. Diese Saison kommt er nur auf einen Assist und ist noch ohne eigenen Treffer. Duda wurde in der Hinrunde bereits vom damaligen Trainer Ante Covic mehrfach auf der Ersatzbank gelassen, in den fünf Partien unter dessen Nachfolger Klinsmann stand er viermal nicht im Kader. "Ich bin einfach nur enttäuscht, einige Leute haben mich enttäuscht", sagte Duda.

Schon zuletzt hatte er erklärt, unzufrieden zu sein, und dabei erste Wechselgedanken geäußert. Es sei "gut möglich", dass Duda den Klub verlasse, hatte Klinsmann zuletzt beim öffentlichen Trainingsauftakt gesagt. Duda ist seit 2016 bei Hertha, erst im vergangenen Sommer verlängerte er seinen Vertrag vorzeitig.

Sendung: Inforadio, 02.01.19, 12:00 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren