Fußball-Bundesliga - Union-Kapitän Trimmel verlängert Vertrag bis 2021

Sa 11.01.20 | 13:22 Uhr
  1
Christopher Trimmel in einem Spiel von Union Berlin. Quelle: imago images/Matthias Koch
Bild: imago images/Matthias Koch

Union Berlin hat den Vertrag mit Kapitän Christopher Trimmel um ein Jahr verlängert. Wie der Verein am Samstag bekanntgab, bleibt der Rechtsverteidiger demnach bis zum 30. Juni 2021, der Vertrag gelte für die Bundesliga und die 2. Bundesliga.

Christopher Trimmel, der sich zurzeit mit der Mannschaft im Trainingslager im spanischen Campoamor auf die Rückrunde vorbereitet, bestreitet aktuell seine sechste Saison für die Köpenicker. Seit seinem Wechsel 2014 von Rapid Wien lief der 32-Jährige bislang in 179 Pflichtspielen für Union auf.

"Eine Identifikationsfigur für viele Unioner"

"Mit dem Aufstieg mit Union im letzten Jahr habe ich mir einen großen Traum erfüllt. Jetzt ist es schön zu sehen, dass wir auch in der Bundesliga als Mannschaft funktionieren und uns als Team Tag für Tag weiterentwickeln", wird Trimmel auf der Internetseite des Klubs zitiert. "Dass ich mich bei Union und in Berlin extrem wohlfühle, habe ich in der Vergangenheit schon oft betont, die Vertragsverlängerung ist deshalb in der aktuellen Situation der nächste logische Schritt. Jetzt gilt es gemeinsam weiter hart zu arbeiten und die Klasse zu halten."

Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball, beim 1. FC Union, zeigte sich ebenfalls zufrieden mit der Vertragsverlängerung: "Wir freuen uns, dass Christopher auch in der kommenden Spielzeit für Union auflaufen wird. Christopher kennt den Verein seit Jahren, er führt die Mannschaft sowohl auf, als auch neben dem Platz an und ist eine Identifikationsfigur für viele Unioner. In der Hinrunde hat er alle Spiele in der Bundesliga bestritten und seinen enormen Wert für die Mannschaft gezeigt. Schon bei der letzten Vertragsverlängerung war beiden Parteien die leistungsorientierte Ausrichtung im Vertrag wichtig, nach den guten Leistungen von Christopher in dieser Saison, haben wir uns deshalb bereits jetzt entschieden, den Vertrag zu verlängern."

Neben dem Aufstieg in die Bundesliga mit Union feierte Christopher Trimmel zuletzt die Rückkehr in die Nationalmannschaft. Mit Union Berlin muss Trimmel zum Rückrundenauftakt am kommenden Samstag (18:30 Uhr) bei Tabellenführer Leipzig antreten.

Sendung: Inforadio, 11.01.20, 15.15 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Sehr fein! Uns Chris ist ein wichtiger Faktor für eine gut funktionierende Mannschaft.

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren