Nach Schulter-OP - Fabian Wiede fehlt den Berliner Füchsen vier Monate

Do 02.01.20 | 10:22 Uhr
Füchse-Spieler Fabian Wiede mit dem Ball (Quelle: imago images / Hartmut Boesener)
Bild: imago images / Hartmut Boesener

Handball-Nationalspieler Fabian Wiede wird den Füchse Berlin nach einer Operation an der Schulter voraussichtlich bis einschließlich April fehlen. Der Eingriff bei dem 25-Jährigen Rückraumspieler zu Wochenbeginn sei gut verlaufen, teilte der Verein am Mittwoch mit. Schon zuvor stand fest, dass Wiede aufgrund der Operation die anstehende Europameisterschaft mit dem deutschen Team im Januar verpassen wird.

Füchse denken über Ersatz nach

Die Füchse überlegen nun, ob sie mit einer Neuverpflichtung auf den langen Ausfall ihres Leistungsträgers von voraussichtlich vier Monaten reagieren werden. "Die Diagnose hat sich bestätigt und wir müssen nun schauen, wie wir seinen Ausfall über die Zeit kompensieren
können", sagte Geschäftsführer Bob Hanning. "Im Januar werden wir uns mit dem neuen Vorstand Sport Stefan Kretzschmar und Trainer Velimir Petkovic zusammensetzen, um über einen eventuellen personellen Ersatz zu diskutieren."

Für die deutsche Auswahl beginnt die Europameisterschaft in Norwegen, Österreich und Schweden am 9. Januar mit dem Auftaktspiel in Trondheim gegen die Niederlande. Bundestrainer Christian Prokop plagen dabei vor allem im Rückraum große Personalsorgen.

Sendung: Inforadio, 01.01.20, 15:15 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren