Springsport-Serie Global Champions Tour - Hertha-Investor Windhorst steigt groß in den Reitsport ein

Mo 13.01.20 | 19:29 Uhr
Springreiter Marcus Ehning beim CHI in Genf 2019 (Quelle: imago images/Reiner)
Bild: www.imago-images.de/Reiner

Der Hertha-Investor Lars Windhorst hat sein Reitsport-Engagement massiv ausgeweitet. Mit seinem Unternehmen Tennor übernahm der deutsche Unternehmer Anteile an der Millionen-Serie Global Champions Tour. Die höchst dotierte Springsport-Serie der Welt schüttet ein Gesamtpreisgeld von mehr als 40 Millionen Euro aus. Zu den 18 Stationen gehören auch die Reitturniere in Hamburg und Berlin.

Anteile in unbekannter Höhe

Windhorst übernahm nach Angaben der Tour vom Montag die Anteile des US-Amerikaners Frank McCourt für einen nicht genannten Preis. Er ist neben dem niederländischen Serien-Gründer Jan Tops zweiter Teilhaber. Bisher ist der 43 Jahre alte Unternehmer mit seiner Investmentfirma der Hauptsponsor des an der Global Champions League teilnehmenden Teams Valkenswaard United mit dem deutschen Topreiter Marcus Ehning.

Tennor ist bei Sportfans hierzulande bekannt, weil das Unternehmen beim Fußball-Bundesligisten Hertha BSC für 224 Millionen Euro 49,9 Prozent der GmbH Co. KGaA erworben hat. 

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Pal Dardai
IMAGO/Matthias Koch

Hertha empfängt den Club - Topspiel im Tabellen-Niemandsland

Hertha und der 1. FC Nürnberg zeigen bislang einen ähnlichen Saisonverlauf. Nach Aufs und Abs stecken beide jungen Teams im Mittelfeld der Tabelle fest. Doch nach dem furiosen 5:2-Sieg gegen Schalke schöpfen die Berliner noch einmal Hoffnung.