Bob-Weltcup in Innsbruck - Berlinerin Jamanka feiert ersten Saisonsieg

Sa 18.01.20 | 14:39 Uhr
Mariama Jamanka (rechts) und Annika Drazek (links) freuen sich über ihren ersten Weltcupsieg 2020. Bild: imago/GEPA Pictures
Bild: imago/GEPA Pictures

Bob-Olympiasiegerin Mariama Jamanka hat im fünften Weltcuprennen der Saison ihren ersten Sieg gefeiert. In Innsbruck-Igls siegte sie mit ihrer Anschieberin Annika Drazek vor der deutschen Meisterin Laura Nolte und der US-Amerikanerin Kaillie Humphries. Bei heftigem Schneefall setzten sie sich dank Startbestzeiten und guten Fahrten mit souveränen 0,19 Sekunden Vorsprung durch.

Jamanka Dritte im Gesamtweltcup

Anschließend zeigte sich die Berlinerin beim "ZDF" erleichtert über ihren ersten Sieg in dieser Saison. "Ich bin froh, dass wir zwei gute Läufe runtergebracht haben", sagte die Berlinerin und gab zu: "Ich habe mir in der Saison ein bisschen mehr erhofft." Schließlich hatte Jamanka den Gesamtweltcup im vergangenen Winter noch gewonnen.

In diesem Jahr liegt sie nun nach dem Sieg von Innsbruck auf Rang drei mit 995 Punkten, hinter Stephanie Schneider auf Platz zwei (1.011 Punkte) und der Führenden Kaillie Humphries (1.034 Punkte). Die WM-Zweite Schneider vom BSC Sachsen Oberbärenburg landete in Innsbruck mit Ann-Christin Strack vom BC Stuttgart Solitude auf Platz fünf.

Sendung:  Inforadio 18.01.2020, 13.15 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren