U23 für Olympische Spiele qualifiziert - Hertha-Neuzugang Cunha schießt Brasilien nach Tokio

Mo 10.02.20 | 10:06 Uhr
  2
Matheus Cunha bejubelt sein Tor für Brasiliens U-23 (Quelle:imago/Ernesto Guzman Jr)
Bild: www.imago-images.de

Herthas schwächelnde Offensive kann sich wohl auf eine echte Verstärkung freuen: Neuzugang Matheus Cunha hat Brasilians U23-Nationalmannschaft zu den Olympischen Spielen in Tokio geschossen.

Beim 3:0-Erfolg im entscheidenden Spiel gegen Argentinien gelangen Cunha in der Nacht zu Montag zwei Tore. Insgesamt war Herthas neuer Offensivspieler in 16 Spielen für Brasiliens Olympia-Auswahl 14 Mal erfolgreich. In den zehn Bundesliga-Spielen dieser Saison blieb Cunha für RB Leipzig ohne Tor.

Hertha hatte den 20-Jährigen in der Winterpause für 18 Millionen Euro verpflichtet. Nach dem erfolgreichen Ende des Olympia-Qualifikationsturniers wird der Angreifer in den kommenden Tagen in Berlin erwartet.

Sendung: Inforadio, 10.02.2020, 15 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    auch Cunha ist kein Haaland und der schlechte Herthakader hat bei weitem nicht die Qualität von Borussia Dortmund um diesen mit Chancen zu füttern.
    Er wird kein Wunderheiler sein und höchstwahrscheinlich da vorne genau so verhungern, wie Piatek.

    Hertha hat im Mittelfeld nur schlechte Leute, deswegen haben die auch nie Torchancen und sind das harmloseste Team der Liga (mit Abstand), sie brauchen OM Spieler die was können, sonst nützt dir eben auch kein Piatek was.

    RB Leipzig hat ihn für zu schlecht befunden für seine eigenen Ambitionen. kennen wir von Selke....hoffen wir, dass sie bei Cunha falsch liegen und nicht wieder richtig.

  2. 1.

    Dann klappt es ja vielleicht doch noch mit der CL am Saisonende.
    Wir als Westberliner Verein (Arroganz) gehören da Dank Herrn Windhorst (Geld) nunmal hin, auch wenn der Großteil der Menschen in der Stadt null Sympathien für uns hat.

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Pal Dardai
IMAGO/Matthias Koch

Hertha empfängt den Club - Topspiel im Tabellen-Niemandsland

Hertha und der 1. FC Nürnberg zeigen bislang einen ähnlichen Saisonverlauf. Nach Aufs und Abs stecken beide jungen Teams im Mittelfeld der Tabelle fest. Doch nach dem furiosen 5:2-Sieg gegen Schalke schöpfen die Berliner noch einmal Hoffnung.