Rücktritt bei RTL - Klinsmann hört auch als TV-Experte auf

Fr 28.02.20 | 13:50 Uhr
  3
Jürgen Klinsmann als TV-Experte (imago images/Horstmüller)
Bild: imago images/Horstmüller

Jürgen Klinsmann wird nach seinem geräuschvollen Aus als Hertha-Trainer auch nicht mehr als TV-Experte zu RTL zurückkehren. Dies teilte der Sender am Freitag mit.

Die Entscheidung sei laut RTL Klinsmanns eigener Wunsch. Klinsmann war im Februar 2019 als Nachfolger von Jens Lehmann vorgestellt worden und analysierte für RTL die Spiele der deutschen Nationalmannschaft. Laut Senderangaben plante RTL Klinsmann auch für seine kommenden Übertragungen ein, ein Vertrag existierte jedoch bislang nicht. 

"Wir verstehen und respektieren seine Entscheidung. Wir haben ein enges, vertrauensvolles Verhältnis zu Jürgen Klinsmann und bedanken uns für die gute und professionelle Zusammenarbeit im vergangenen Jahr", sagte RTL-Sportchef Manfred Loppe.

Protokoll als Generalabrechnung

Klinsmann hatte am 11. Februar nach 76 Tagen überraschend seinen Rücktritt als Hertha-Trainer verkündet. Am Mittwoch, 15 Tage nach seinem unerwarteten Rücktritt, prangerte er in einer Generalabrechnung die Verhältnisse bei seinem ehemaligen Arbeitgeber an. Klinsmann attackierte in einem ausführlichen Protokoll über die Zeit als Hertha-Trainer vor allem Manager Michael Preetz. Sport-Bild veröffentlichte das Dokument.

Sendung: rbbUM6, 28.02.2020, 18:00

3 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 3.

    Offenbar merkt er noch, dass er erstmal raus sollte aus der Öffentlichkeit;-)))

  2. 2.

    Ich hoffe, er nagt jetzt nicht am Hungertuch.

  3. 1.

    Sehr gut! Wird bestimmt keiner vermissen!

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Pal Dardai
IMAGO/Matthias Koch

Hertha empfängt den Club - Topspiel im Tabellen-Niemandsland

Hertha und der 1. FC Nürnberg zeigen bislang einen ähnlichen Saisonverlauf. Nach Aufs und Abs stecken beide jungen Teams im Mittelfeld der Tabelle fest. Doch nach dem furiosen 5:2-Sieg gegen Schalke schöpfen die Berliner nun Hoffnung, ihren Aufschwung zu bestätigen.