
Regionalliga Nordost -
Die VSG Altglienicke hat in der Regionalliga Nordost den BFC Dynamo besiegt und damit die Tabellenführung behauptet. Am Freitagabend gewann das Team von Trainer Karsten Heine in Unterzahl beim BFC Dynamo mit 2:1 (1:1).
Die Gäste gingen durch ihren Kapitän Stephan Brähmer früh in Führung (17.), mussten nach einer guten halben Stunde allerdings zu zehnt weitermachen: Kevin Stephan sah Gelb-Rot. Der BFC nutze die Überzahl und glich kurz darauf durch Mateusz Lewandowski zum 1:1 aus (33.). Doch nach der Pause konnte die Mannschaft von Trainer Christian Benbennek den Vorteil nicht nutzen. Tugay Uzan erzielte den 2:1-Siegtreffer für die Gäste.
Lichtenberg verspielt 3:0-Führung
Eine wahre Achterbahnfahrt erlebte dagegen Lichtenberg 47. Der Aufsteiger trennte sich am Abend von Wacker Nordhausen 4:4 (3:1). Auswärts erwischten die Berliner einen perfekten Start und gingen durch Tore von Philip Einsiedel (8.), Marcel Rausch (19.) und David Hollwitz (25.) mit 3:0 in Führung. Marcus Vopel gelang kurz vor der Pause noch das 1:3. Und nach der Pause arbeitete sich Nordhausen ins Spiel zurück. Nils Pfingsten-Reddig (46.) und Felix Müller (49.) sorgten schon wenige Minuten nach Wiederanpfiff dafür, dass das Spiel wieder spannend wurde. Karsten Kammlott (54.) brachte die Gastgeber erstmals in Führung, Sebastian Reiniger (69.) konnte mit seinem Tor zum 4:4 noch einen Punkt für die Gäste retten.
Sendung: rbb24, 21.02.2020, 21:45 Uhr