Entzündung in der Fußsohle - Füchsen droht erneuter Ausfall von Paul Drux

Di 18.02.20 | 13:46 Uhr
Paul Drux bei einem Sprungwurf. Bild: imago/Andreas Gora
Bild: imago/Andreas Gora

Die Füchse Berlin müssen möglicherweise erneut auf Paul Drux verzichten. Der Nationalspieler droht mit einer Entzündung in der Fußsohle für die nächsten Spiele auszufallen. "Hinter ihm steht ein Fragezeichen. Wir müssen noch die nächsten Tage abwarten", sagte Füchse-Trainer Velimir Petkovic vor dem Spiel bei der GWD Minden (Donnerstag, 19 Uhr).

Drux spielte gegen Magdeburg mit Schmerzen

Bis Donnerstag soll Drux untersucht werden, dann wolle man sich für eine Behandlungsmethode entscheiden. Im Moment scheint zwischen einer längeren Pause und der kurzfristigen Rückkehr ins Team alles möglich. Drux selbst sagte zu einem Einsatz im Ligaspiel gegen Minden: "Es steht noch im Raum, aber die Chance ist nicht allzu groß." Zuvor hatten "Bild" und "B.Z." bereits berichtet, der 25-Jährige könnte sogar vier Wochen ausfallen.

Schon vor dem Spiel am vergangenen Samstag gegen Magedburg hatte Drux zwei Spiele pausieren müssen. Im Prestige-Duell mit Magdeburg spielte er trotz der Verletzung. "Der Fuß wurde getaped und in so einem Spiel ist immer viel Adrenalin. Da merkt man die Schmerzen erst nachher", erklärte Drux. Fällt Drux gegen Minden aus, dann dürfte er wohl auch das Europapokalspiel gegen BM Logrono la Rioja am Samstag verpassen.

"Wir haben gesehen, wie wichtig Paul Drux ist"

Für Trainer Petkovic wäre ein Ausfall von Drux ein Problem. Denn im Rückraum fehlt den Berlinern auch schon Fabian Wiede. Der Füchse-Spielmacher fällt bis mindestens April aus. Petkovic sagt auch deshalb: "Wir haben gegen Magdeburg gesehen, wie wichtig Paul Drux für uns ist." Umso genauer werden sich die Füchse deshalb wohl die weitere Behandlung ihres Stars überlegen.

 

Sendung: Inforadio, 14.15 Uhr, 18.02.2020

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren