20:9-Sieg bei White Sharks Hannover - Wasserfreunde Spandau erreichen Pokal-Final-Four

So 09.02.20 | 15:43 Uhr
Dennis Strelezkij in einem Spiel der Wasserfreunde Spandau. Quelle: imago images/Camera 4
Bild: imago images/Camera 4

Spandau 04 ist souverän in das Final Four des deutschen Wasserball-Pokals eingezogen. Am Sonntagmittag kam der Rekord-Pokalsieger im Viertelfinale bei den White Sharks Hannover zu
einem überlegenen 20:9-Erfolg (6:3, 4:3, 4:1, 6:2). Das Final Four wird am 3. und 4. April ausgetragen, der Spielort steht noch nicht fest.

Stefan Pjesivac in Torlaune

Eine Woche nach 19:7-Erfolg in der Bundesliga an gleicher Stätte dominierten die Gäste, bei denen nur Kapitän Marko Stamm und Marin Restovic fehlten, von Beginn an auch die Pokalpartie. In besonderer Spiel- und Torlaune zeigte sich der Montenegriner Stefan Pjesivac, der gleich sieben Treffer erzielte. Denis Streletzkij war viermal, Lucas Gielen dreimal erfolgreich.

Auch der OSC Potsdam qualifizierte sich durch einen Sieg beim SV Krefeld 72 für das Final Four. Beim 19:8-Erfolg zeigten die Potsdamer eine starke Vorstellung. Neben Spandau und Potsdam werden auch der Titelträger der vergangenen drei Jahre, Waspo Hannover, und der ASC Duisburg beim Final Four antreten.

Sendung: rbbUM6, 09.02.20, 18:00 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Pal Dardai
IMAGO/Matthias Koch

Hertha empfängt den Club - Topspiel im Tabellen-Niemandsland

Hertha und der 1. FC Nürnberg zeigen bislang einen ähnlichen Saisonverlauf. Nach Aufs und Abs stecken beide jungen Teams im Mittelfeld der Tabelle fest. Doch nach dem furiosen 5:2-Sieg gegen Schalke schöpfen die Berliner noch einmal Hoffnung.