Union Berlin vs Hertha BSC am 02.10.2019. (Quelle: dpa/Uwe Koch)
Bild: dpa/Uwe Koch

22. Mai um 20:30 Uhr - Berliner Stadtderby steigt am Freitagabend

Das Berliner Stadtderby in der Fußball-Bundesliga zwischen Hertha BSC und Union Berlin findet an einem Freitagabend statt. Das Duell wird am 22. Mai um 20:30 Uhr im Olympiastadion angepfiffen. Das geht aus der Ansetzung der Spieltage 27 bis 29 hervor, die die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Donnerstagnachmittag bekanntgab.

Zweimal Mittwoch, Samstag und Sonntag

Es folgt eine englische Woche. In dieser spielen beide Berliner Bundesligisten am 27. Mai - einem Mittwoch. Hertha BSC tritt um 18:30 Uhr bei RB Leipzig an. Für Union geht es zwei Stunden später zuhause gegen den FSV Mainz 05 los.

Am 29. Spieltag ist Hertha BSC dann am Samstagnachmittag (30. Mai) gegen den FC Augsburg gefordert. Einen Tag später tritt Union - ebenfalls um 15:30 Uhr - bei Borussia Mönchengladbach an.

Sendung: rbb UM6, 14.05.2020, 18:15 Uhr

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Die Redaktion behält sich vor, einzelne Kommentare nicht zu veröffentlichen.

9 Kommentare

  1. 9.

    Wer überträgt das Spiel denn nun tatsächlich? Kann der rbb das eventuell in Erfahrung bringen?

  2. 8.

    Das Freitagsspiel würde sowieso nur im Pay-TV auf DAZN laufen. Meines Wissens hat der Rechteinhaber Eurosport, das die Freitagsspiele an DAZN unterlizensiert hat, die vierte "TV-Rate" aber bisher nicht an die DFL überwiesen. Es kann also sein, dass das Stadtderby gar nicht im TV übertragen wird . . .

  3. 7.

    Bitte mal richtig lesen. SKY überträgt zwar in Konferenz die ersten beiden Spieltage, aber nur Samstag. Ergo, Stadtduell im Eimer, nicht im Fernsehen. Bingo

  4. 6.

    Aber nur die Konferenzen....

  5. 5.

    Die nächsten beiden Spieltage will Sky für alle öffentlich übertragen

  6. 4.

    @ Lego.. Auf DAZN. Die zeigen immer die Freitagsspiele. Gruß

  7. 3.


    Da biste nicht alleine. Ich hatte auch 2 Karten und wollte mit meinem Enkel hin. Schöner Mist! Und dann noch als freitagsspiel wo völlig unklar ist wer überhaupt überträgt... Aber was ist Fußball ohne Fans???

  8. 2.

    So ein Scheiß, ey... ich hatte 3 Karten für die Partie, hatte mich echt drauf gefreut...

  9. 1.

    Wo wird es übertragen werden? Hoffentlich im Free-TV?!

Das könnte Sie auch interessieren