Aus finanziellen Gründen - Füchse lösen Vertrag mit Michael Müller auf

Mo 25.05.20 | 17:41 Uhr
Füchse-Spieler Michael Müller (imago images/Michael Bermel)
Bild: imago images/Michael Bermel

Die Füchse Berlin trennen sich von ihrem Rückraumspieler Michael Müller. Wie der Handball-Bundesligist am Montag mitteilte, wurde der noch bis 2021 datierte Vertrag mit dem ehemaligen Nationalspieler einvernehmlich aufgelöst.

Als Grund nannten die Berliner den durch die Coronavirus-Krise entstandenen Sparzwang. "In unserer Situation ist es unabdingbar an allen Stellschrauben zu drehen. Daher bin ich Michael dankbar, dass wir uns so professionell einigen konnten", sagte Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning in einer Vereinsmitteilung am Montag.

Trennung im Guten

Der 35 Jahre alte Müller war zu Beginn der mittlerweile abgebrochenen Saison von der MT Melsungen zu den Füchsen gewechselt. "Wenn man einen Vertrag unterschreibt, dann möchte man diesen auch grundsätzlich erfüllen. Jedoch befinden wir uns in diesen Tagen alle in einer Ausnahmesituation. Ich hatte ein sehr schönes Jahr in Berlin und hätte nie gedacht, dass ich noch mal die Chance bekomme hier zu spielen. Ich habe in dieser Zeit viele Erfahrungen gemacht und zahlreiche nette Menschen kennengelernt", sagte Müller.

Sendung: rbb UM6, 25.05.2020, 18:15 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren